Letztes Update - Express Card

S

simchecker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
HILFE! Letztes OS X Update-> Express Card Probleme

liebe gemeinde, ich bin macbookpro neuuser.

mit dem letzten update hab ich irgendeinen wwan treiber heruntergeladen. der hat sich auch noch irgendwie installiert. wenn ich jetzt meine Merlin XU 870 expresscard einlege(die bis vor kurzem 1A funktionierte), wird diese von diesem neuen treiber erkannt. das programm was sich in der oberen leiste installiert hat heißt cingular. finden kann ich es auf meinem system nirgendwo, um es zu deinstallieren.
leider funktioniert das ganze nicht richtig. wie kann ich diesen zuletzt installierten treiber wieder wegbekommen, so dass mein system (OS X) wieder auf meine alten treiber zurückgreift, und ich die card wieder nutzen kann?

danke simchecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab die Karte noch nicht (soll morgen kommen, wenn Vodafone das endlich hinbekommt), die Vodafone-Software hab ich schon installiert, er hat mir danach auch das Update installiert:
2007-02-23 00:17:59 +0100: Installed "WWAN Support Update" (1.0)
Finden tut man die Updates über das Apfel-Symbol links oben - Systemeinstellungen - Software-Aktualisierung - Installierte Updates ... zumindest taucht es dort auf ;) - wie man es von dort runterbekommt ... hmhm ... hast du schonmal versucht, die Vodafone Software nochmal drüber zu installieren ?

Grüße,
-Matthias
 
Danke für die schnelle Antwort, gefunden hab ich den Treiber auch schon im installierten Update. Ich bekomme ihn nur leider nicht wieder weg
 
Kurzes Update, ich hab das Problem jetzt auch, bin gerade mit dem Support zugange. Es liegt m.E. daran, dass die Software (also das Update) ein englisches OSX verlangt und deswegen der SystemUIServer abstürzt:

2007-02-26 14:34:54.136 SystemUIServer[362] lang is:de
Feb 26 14:35:00 mbpmf1 crashdump[365]: SystemUIServer crashed
Feb 26 14:35:01 mbpmf1 crashdump[365]: crash report written to: /Users/mfehleisen/Library/Logs/CrashReporter/SystemUIServer.crash.log

€dit: Wird auf eine Neuinstallation rauslaufen - laut anderen Forenbeiträgen die ich zu dem Thema gefunden hab ...

-Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab unterdessen das Update mit Hilfe eine Deinstallationsprogramms runter bekommen, morgen kommt meine Vodafone-SIM, dann teste ich, ob es läuft.

-Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, ich konnte das WWAN Ding deinstallieren
 
Und die Vodafone-Software läuft wieder ?

Edit: Karte ist hier, bei mir funktioniert alles mit 3.6MBit mobil in meinem Kuhnest ;)

Grüße,
-Matthias
PS: Ich kann im Moment nicht testen, weil meine Vodafone-SIM immer noch nicht da ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine mobile connect card funktioniert auch nicht mehr seitdem update mit dem deinstall programm bekomm ichs nicht weg.

Da very important file.

Echt schlimm was mach ich jetzt?

DAnke im voraus
 
Karte ist hier, bei mir funktioniert alles mit 3.6MBit mobil in meinem Kuhnest ;)(
Interessant ! Könntest du vielleicht kurz darlegen, wie genau die Upload/Download Raten sind, und was du dafür zahlst ? :)

Steht diese Express Card aus dem MBP heraus ?
 
Express Card

Die Übertragungsgeschwindigkeit, variert von Ort zu Ort und natürlich ob HSDPA empfang ist oder nur UMTS bzw. GPRS.

Übertragungsraten von 300 + X kb/s hab ich schon gehabt. Ist eigentlich genau wie mit DSL nur mobil.

Karte steht ca. 4 cm heraus.

Es gibt immer Angbote bei VF, hatte zb. 3 Monate alle kosten umsonst.

Regulär muss du mit 60 Euro im Monat rechnen die XU870 Karte kostet mit Vertrag dann 1 Euro.

Also ich bin absolut begeistert, außerdem wird es in diesem Jahr ein Update auf 7,2 MBit/s geben.

Also absolute alternative zum Festnetzt DSL, telefonieren über Skype klappt auch.

VOn mir ne absolute Kaufempfehlung.

P.S: Das Vodafone HSDPA Netz ist absolut super ausgebaut. Bin sonst kein Fan von Vodafone.
 
Regulär muss du mit 60 Euro im Monat rechnen die XU870 Karte kostet mit Vertrag dann 1 Euro.
Und das wäre dann eine echte, also sowohl zeitlich, als auch Datenvolumen-technsch unbegrenzte Flatrate ?

Das wäre ja garnicht mal sooo teuer :)
 
Nops, das ist eine FairFlat mit 5GB inkl. - Down/Upload (mit einem Speedtest)

92729394.png


-Matthias
 
Danke für die schnelle Antwort, gefunden hab ich den Treiber auch schon im installierten Update. Ich bekomme ihn nur leider nicht wieder weg

Hiermit schaffst du es innerhalb weniger Minuten - und dann geht's endlich wieder! :)
 
Zurück
Oben Unten