'Letztes'-Funktion nach Konvertierung Fehlerhaft?

Vönnchen

Vönnchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
11
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich eine FM6 Lösung konvertiert.

Per Zufall ist rausgekommen, dass eine Formel fehlerhafte Werte ausgibt. Es scheint an der Letztes-Funktion zu liegen.

In meinem Beispiel soll damit der letzte DS in einem Ausschnitt geprüft werden.

Weiss jemand etwas über die Funktion und ob sich seit Version 6 etwas verändert hat? Gibt es Alternativen dazu?

Viele Grüße
Vönnchen
 
Was ist denn die "Letztes"-Funktion? "Gehe zu letzte Ausschnittsreihe"?

Bei FileMaker gibt es im Handbuch ein eigenes Kapitel zum Thema "Konvertieren von FileMaker 6". Im Web bei FileMaker findet man ein weiterführendes PDF zum Thema...

Das Konvertierungslog hat keine Fehler oder Probleme gemeldet?
 
Nee gar nichts. Keine Probleme bisher und keine Meldungen.

Ich hab die Funktion selbst noch nie verwendet - in der Hilfe steht sie kann bei Wiederholfeldern oder Ausschnitten verwendet werden und geht einfach zum letzten.

Die ganze Funktionalität ist aber ein bisschen schräg programmiert, so dass ich überlege sie umzustellen, bevor ich noch Stunden da rum suche.
 
Zurück
Oben Unten