Letztes 27" Thunderbolt Display am MBP M1 2020 13"

Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
6.744
Reaktionspunkte
4.293
Hallo,

kann günstig ein 27 Zoll Thunderbolt Display 2016 bekommen. Funktioniert das problemlos am M1 MBP 2020?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann nur mit den teuren Apple Adaptern, also TB1/2 Kabel auf den TB1/2 Auf TB 3 Adapter aber alles unter Vorbehalt
 
Hallo R....

Der Preis ist kein Problem wenn es funktioniert. Ist das Display aus 2016 noch zeitgemäß am MBP M1? YouTube, Office und gelegentlich einen Film aus der Apple TV Mediathek. 200 Euro ist die VB.

Meinen Dell (Signatur) würde ich mit ins Büro nehmen.
 
Ob es noch zeitgemäss ist kann ich nicht beurteilen, aber wenn es noch einwandfrei funktioniert und keine Pixelfehler hat. Der Preis TOP ist könntest du den Versuch ja wagen.
 
;)
:giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Erklärt mir mal , wieso das denn “veraltete Technik“ sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Erklärt mir mal , wieso das denn “veraltete Technik“ sein soll?
Ich finde es auch noch top. Am Freitag kommt der Verkäufer zu mir und wir testen es. Wenn alles funktioniert, wie es soll, werde ich zuschlagen. Thunderbolt Display neben M1 MBP hat schon was.
 
Es funktioniert. Ich habe das Thunderbolt Display und das Kabel im vorletzten Jahr bei Apple gekauft. Ich finde, dass es sich um ein sehr gutes Display handelt und benutze das mit dem M1 bisher ohne jeglichen Ausfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, rembremerdinger, Bubo bubo und eine weitere Person
Erklärt mir mal , wieso das denn “veraltete Technik“ sein soll?
Alle Anschlüsse außer GBitLAN (Thunderbolt 1, USB 2.0, Firewire 800, 2011er MagSafe).
Und das Display selbst: nur 2560x1440 bei 27", nur 375 Nits,...

Das Ding will man wirklich nur mehr wegen der Optik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Das Ding will man wirklich nur mehr wegen der Optik!
Na sicher wegen der Optik. Und die Darstellung ist auch bei 375 Snickers noch nett. Die weiteren Anschlüsse spielen keine Rolle. obwohl! erkennt der M1 ein FW800 Laufwerk am TBD? Muss man nicht haben aber kann.
 
Und das Display selbst: nur 2560x1440 bei 27", nur 375 Nits,...
Auflösung ist halt nicht alles. Die 27" iMacs hatten schon vor 10 Jahren ein besseres Bild ab Werk als viele heutige 27" 4K-Monitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
(als jemand, der bis vor einer Woche völlig happy sein 2010' iMac als Bildschirm für ein M1 MacBook verwendet hat kommen mir hier leise ein paar Tränen darum, dass ein 2016er Thunderbolt Display "veraltet" für ein MacBook sein soll)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Ich denke für 200 Euro kann ich keinen Fehler machen wenn technisch alles ok ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch und dg2rbf
Der FireWire 800 Anschluss wird übrigens laut Systemeinstellungen erkannt. Da ich keine FireWire HDD mehr habe, kann ich das nicht testen.
 
Alle Anschlüsse außer GBitLAN (Thunderbolt 1, USB 2.0, Firewire 800, 2011er MagSafe).
Und das Display selbst: nur 2560x1440 bei 27", nur 375 Nits,...

Das Ding will man wirklich nur mehr wegen der Optik!
Den MagSafe Anschluss braucht man mit dem M1 ja nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten