Letzter Versuch: Powermac 6400, Drucker etc. in FFM abzugeben

johka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Nachdem ich mehrfach versucht habe, den Rechner bei Ebay loszuwerden und mich immer noch nicht überwinden kann, ihn in den Sperrmüll zu geben, unternehme ich jetzt hier einen letzten Versuch.

Es handelt sich um einen recht gut ausgestatteten PM 6400 mit über 100 MB Ram, einen Laserwriter 320. Ich lege gerne noch folgendes bei:

einen SCSI-Scanner X6 von Microtek mit Durchlichteinheit bei, Tastatur (2x), einen SCSI CD-Brenner von LaCie, Syquest 250 MB-Laufwerk und ein Zip 100 (IDE/SCSI)-Laufwerk, Monitoradapter.

Der Haken: es muß abgholt werden oder ein Weg des Versands gefunden werden, der nicht so zeitintensiv ist.

Vielleicht reizt das Paket ja doch noch jemanden.
 
johka schrieb:
Nachdem ich mehrfach versucht habe, den Rechner bei Ebay loszuwerden und mich immer noch nicht überwinden kann, ihn in den Sperrmüll zu geben, unternehme ich jetzt hier einen letzten Versuch.

Es handelt sich um einen recht gut ausgestatteten PM 6400 mit über 100 MB Ram, einen Laserwriter 320. Ich lege gerne noch folgendes bei:

einen SCSI-Scanner X6 von Microtek mit Durchlichteinheit bei, Tastatur (2x), einen SCSI CD-Brenner von LaCie, Syquest 250 MB-Laufwerk und ein Zip 100 (IDE/SCSI)-Laufwerk, Monitoradapter.

Der Haken: es muß abgholt werden oder ein Weg des Versands gefunden werden, der nicht so zeitintensiv ist.

Vielleicht reizt das Paket ja doch noch jemanden.

Leider 500 KM zuviel Abstand ;)

Ich bin Hamburger und hätte gern deinen Mac kennengelernt.

So muss ich soon hässlichen iMac 24 nehmen. Das Leben ist schon hart... :hehehe:
 
Du wirst sicherlich nur das Komplettpaket abgeben wollen, oder?

Ich wäre nämlich an dem Brenner, dem Syquest (sofern Medien vorhanden) und dem Zip interessiert.......

Übrigens nur so eine Idee:
Computer-An- und Verkauf. Wir haben hier in Kiel einen solchen, ganz winzigen, Laden, der ab und zu tatsächlich ältere Macs hat. Und so die schon einen PPC-Prozessor haben, stehen die da nie lange rum. Kannst Du zwar kein Vermögen mehr verdienen, aber dsas ist besser. als ein funktionierendes Gerät einfach auf den Müll zu werfen.

Oder verkauf die Einzelteile hier in den Anzeigen. Du wirst Dich wundern, manch einer sucht!
 
Also, wenn sich keiner bis nächsten Dienstag für das Gesamtpaket gemeldet hat, kannst Du die Sachen haben, der Rest wird verschrottet. Mehr wie ein Monat versuchen, den Krempel loszuwerden, ist bei aller Liebe für Apple zuviel des Guten.

Vielleicht gibt es ja auch noch Interessenten für das eine oder andere (Scanner, Drucker)?
 
Na, dann warten wir doch mal ab!
Das Problem beim Gesamtpaket wird wohl sein, daß der Versand nur über eine Spedition erfolgen kann. Das wird richtig teuer, wenn ich das Gewicht mal über den Daumen auspeile.........
 
Setz die Sachen doch einzeln bei Ebay rein. Mein alter 7300er kam auch per Post. Porto hielt sich in Grenzen...
 
Ach, Du hast auch nen 7300er?
Ich hab meinem vor nem knappen Jahr bei Ebay für EUR 1,99 geschossen. Hat mich gewundert, daß der Verkäufer keinen Rückzieher gemacht hat......

In Zeiten, wo ein G3, egal ob beige oder b/w, nur noch maximal 50 Euro plus Versand kostet, lohnt sich Ebay nicht mehr. Das kann für den Verkäufer teurer werden als wenn er den Krempel gegen Portoübernahme verschenkt......
 
Ich habe meinen vor ca. 2 Jahren gekauft, wie teuer genau weiß ich nicht mehr. Vielleicht 5 Euro. Er ist aber mittlerweile mit Prozessor-Upgrade, vollem Speicher und 4GB + 9GB Festplatten, sowie USB 1.1 Karte richtig gut zu gebrauchen. Ist, wie gesagt, der Rechner für die Ferien, damit ich nicht Entzug bekomme :)

EDIT:
Einen alten Rechner preisgünstig an Interessierte abzugeben ist fast schon eine Frage der Solidarität unter gleichgesinnten...
 
Frage aus gegebenem Anlass:

Gibt es eigentlich irgendwo eine halbwegs aktuelle Gebrauchtpreisliste für alte Macs? Mich würden die Preise (naja, "Restwert" ist wohl das richtige Wort) mal interessieren.

(Ähem, die GEZ hat mir mal wieder den Vollstecker angedroht. Wäre nun interessant, ob ich meine alten Teile aus dem Weg schaffe oder zum Fraß vorwerfe...... Mein Keller wäre dann jedenfalls leer!)
 
Zurück
Oben Unten