letzter Tag im Kalender

Caleb79

Caleb79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
577
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe nun das iPhone 3G seid 3 Monaten und bin vollstens zufrieden.
Gestern, als ich meine BVG-Monatskarte vergessen habe, wollte ich mir einen Eintrag im Kalender erstellen. Da ich quasi für den kommenden Monat, also Juli, dann einen wiederkehrenden Eintrag machen wollte, stellte ich folgendes fest, dass er im September nicht vorhanden ist.

Komisch

Nun habe ich den Eintrag auf den 30. gelegt und was ist im Februar???
Natürlich keiner.

Sollte man nun an Apple eine info schicken, dass sie quasi wiederkehrende einträge, die auf den letzten Tag im Monat fallen, dann auch so behandelt werden? Fand ich etwas lustig.

Mfg, Caleb
 
Äh sorry, das ist ja wohl normal.

"31. Januar, monatlich wiederholen" - LOL :D :D :D

Dazu müsste der Kalender eben anbieten "x-letzter Tag im Monat" oder so, glaube das können Apples Kalender nicht.
 
hää?

wie kommst du denn genau auf den 31.1.???

ich kann eben nur sagen, dass ein symbian den letzten eines Monats dauerhaft wiederholen lassen kann. wenn du es nicht richtig verstehst, dann frag nach oder lass es.
 
Das heißt, dass man dann die monatliche Wiederholung auf den 28.XX.XXXX legen muss?
 
Äh sorry, das ist ja wohl normal.

"31. Januar, monatlich wiederholen" - LOL :D :D :D

Dazu müsste der Kalender eben anbieten "x-letzter Tag im Monat" oder so, glaube das können Apples Kalender nicht.

Ich weiß nicht, was du hast. Ich fände die Möglichkeit durchaus praktisch. :rolleyes:
 
Das heißt, dass man dann die monatliche Wiederholung auf den 28.XX.XXXX legen muss?

das wäre eine möglichkeit. im moment mach ich es mit dem 30.
aber dennoch, es ist ein kleines manko

man kann auch 12 einträge machen, die das dann bewerkstelligen. was für ein umständliches work-around ;)
 
:eek: Das geht ja wirklich nicht…

Ich hätte jetzt geschworen, dass es diese Möglichkeit bei iCal gibt, schließlich kann man auch den "ersten Mittwoch" oder "dritten Donnertsg" jeden Monats eingeben. Letzter Tag - Pustekuchen. :(
 
Dann setz den Eintrag auf den 01. eines Monats und lass Dich einen oder zwei Tage vorher daran erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caleb79 und Dextera
hää?

wie kommst du denn genau auf den 31.1.???

ich kann eben nur sagen, dass ein symbian den letzten eines Monats dauerhaft wiederholen lassen kann. wenn du es nicht richtig verstehst, dann frag nach oder lass es.

Das war ein Beispiel für einen Tag, den es nicht in jedem Monat gibt.
 
Der Google Calendar kann es auch nicht. Und das Lightning-Addon in Thunderbird hingegen kann es.
 
Dann setz den Eintrag auf den 01. eines Monats und lass Dich einen oder zwei Tage vorher daran erinnern.

das ist wahrscheinlich die beste lösung.
auf das "vorher erinnern" bin ich noch nich gekommen, mach ich zu wenig ;)

aber danke für den tollen tip
 
Zurück
Oben Unten