Letzten Standort von gesperrten Macbook herausfinden?

A

AppleEistee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
32
Reaktionspunkte
11
Mein Geklauter Macbook hat sich nach 7 Monaten gemeldet und ist gesperrt wurden.
ICloud muss doch über die Wlan Netze auch über ein Standort verfügen, kann ich den irgendwo abrufen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-31 um 21.28.15.png
    Bildschirmfoto 2021-07-31 um 21.28.15.png
    782,5 KB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Wird er Dir nicht in der verlinkten App „wo ist“ angezeigt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-31 um 21.46.00.png
    Bildschirmfoto 2021-07-31 um 21.46.00.png
    512,3 KB · Aufrufe: 226
Das sieht auf dem Screenshot eher nach einem Anzeigeproblem aus (wobei ich noch kein geklautes Gerät darüber tracken musste, kann also auch normal sein).
Nutzt Du Little Snitch oder sowas?
Im Zweifel würde ich es auch über die Webversion probieren.
 
Das sieht auf dem Screenshot eher nach einem Anzeigeproblem aus (wobei ich noch kein geklautes Gerät darüber tracken musste, kann also auch normal sein).
Nutzt Du Little Snitch oder sowas?
Im Zweifel würde ich es auch über die Webversion probieren.
Der erste Screenshot ist die Webversion, wird Apple wohl nicht vorgesehen haben, was ich sehr schade finde.
Vielleicht kennt hier ja jemand einen Weg, naja nächste Woche ist eh die Gerichtsverhandlung.
 
Der erste Screenshot ist die Webversion, wird Apple wohl nicht vorgesehen haben, was ich sehr schade finde.
Vielleicht kennt hier ja jemand einen Weg, naja nächste Woche ist eh die Gerichtsverhandlung.

Du weist wer es geklaut hat und hast bereits einen Gerichttermin?
 
Du weist wer es geklaut hat und hast bereits einen Gerichttermin?
Ja aber ist doch trotzdem interessant ob das Macbook noch in meiner Heimatstadt ist oder irgendwo im Kongo Online gegangen ist.
 
Hast du noch ein iOS Gerät um hier nochmal die Wo-Ist-App zu öffnen? Sieht auch mir eher nach einem Darstellungsproblem aus.

Alles Gute für die Verhandlung nächte Woche.
 
Ich werde das mal mit einem Iphone probieren, aber habe leider kein eigenes.
 
Wieso ausgerechnet im Kongo? Und nicht zum Beispiel in… Deutschland?
 
Wieso ausgerechnet im Kongo? Und nicht zum Beispiel in… Deutschland?
Dies hat zu 100% keinen Rassistischen Hintergrund und hätte auch Buxtehude sein können.
Falls dieser Eindruck hätte erweckt werden sollen, dann wäre ein anderes Land genannt worden, dass man eher mit solch einem stereotypen denken in Verbindung bringt!

und ja, ich kenne mich aus mit Rassismus, die Dunklen Haare auf meinem Avatar sind keine Modeerscheinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker
Sofern es ein Macbook mit Retina-Display ist, dürfte sich die Sperre nicht aushebeln lassen, dafür wird es modern genug sein.
 
Wenn ich mich richtig erinnere war es ein Macbook Air Retina mit T2 Chip MJ 2017 oder 2018
 
(OT)

@SignoreRossi
Glaube ich auch. Nichts desto Trotz ist es interessant, wieviele von uns gebrauchten Floskeln einen eigentlich rassistischen Hintergrund haben.

Dunkle Haare? Avatar? Muss man das verstehen? Aber egal. Mit Rassismus in der einen oder anderen Art hatte wohl schon jeder hier Erfahrungen gesammelt.
 
Zurück
Oben Unten