Letzte Unklarheiten...

Eine Radeon 9700 hat 8 Pixelpipelines, der GMA 950 nur 4. Der Takt liegt bei der onboardgrafik bei 350Mhz, Speicher ist ja bekannt ;)

Zu den Programmen, ich verwenden am liebsten Safari und Mail. Firefox und Thunderbird finde ich viel zu langsam (vorallem letzteres mag ich überhaupt nicht, zu lahm und Anhänge einfach in die Mail ziehen klappt auch nicht (muss man oben in den Adressbereich legen...).

Als HTML Editor benutze ich BBedit, leider kann man die Umlaute nicht so schön austauschen lassen, das geht aber mit irgendsoeinem Unicode Tool, ich hab leider den Namen vergessen.
 
Zu der Karte habe ichdiese Daten gefunden, zudem kommt es bei den Treibern immer auf den Hersteller des Notebooks an, da ATI diese nicht direkt anbietet, wird mir aber für diese Diskusion zu technisch.

ATI Radeon 9700 Mobility
Chiptakt max. 450 Mhz
Speichertakt max. 550 Mhz (DDR)
Speichergröße 32, 64, 128 MB DDR (SM)
Pixelpipelines 4
Vertex-Shader 2
Smartshader 2.0
Smoothvision 2.1
Powerplay 4.0

Von Mail habe ich jetzt öfters gehört, das es sehr gut in das OS integriert ist und daher das Arbeiten doch enorm vereinfacht, daher werde ich das als aller erstes testen, Hauptsache ich bekomme meine Thunderbird (Windows) Mails gut importiert.
 
Mir ist gerade etwas aufgefallen, an das ich noch nicht gedacht habe. Wie es scheint ist das Format von Fonts für Windows und Mac OS nicht untereinander kompatibel!? Worauf muß ich achten, welches Format müssen Fonts für Mac OS haben, dann könnte ich mich im Vorfeld schonmal durch meine Sammlung wühlen. ;)
 
Endlich, habe heute die NAchricht bekommen das meine Bestellung versendet wurde. :D Nun war ich gerade runter vom Trip und konnte michruhigstellen, jetzt facht die Vorfreude wieder richtig auf. :D
 
Es ist schon komisch... obwohl ich jahrelang schon Mac User bin kann ich Deine Euphorie verstehen und teile sie sogar ein wenig. :) Ich muss gestehen ich habe bisher immer, wenn mein Mac angekommen ist, das zu einer Art Auspackzeremonie erhoben. Also schön schon mal aufgeräumt, Musik angemacht, alels langsam und sauber geöffnet (halt so richtig dekadent lol) um letztendlich den großen Moment des Einschaltens so richtig zu zelebrieren.

Eine echte Zeremonie dauert so immer locker 20min bis zum ersten einschalten. Das ist eine EWIGKEIT für einen Mac der immerhin in 2min angeschlossen und funktionsfähig sein könnte. Mein iMac hat ganze zwei Kabel im Popo... Strom und Drucker. Der Rest ist Wireless. :)

Also... viel Spaß damit! :D
 
eJUNKI3 schrieb:
Endlich, habe heute die NAchricht bekommen das meine Bestellung versendet wurde. :D Nun war ich gerade runter vom Trip und konnte michruhigstellen, jetzt facht die Vorfreude wieder richtig auf. :D
Ich hab auch gestern nacht eine bekommen. "On delivery to customer" oder so - vorraussichtlicher Ankunftstermin 22.5. - huch? Ich hab schon überlegt, ob ich dem Lieferwagen mit dem Fahrrad entgegen fahren soll ;)
 
Meine vorraussichtliche Ankunftszeit ist jetzt der 19.05. ;) Ich würde ja auch mit dem Fahrrad entgegen fahren, aber da ist soviel Wasser dazwischen, hehe. ;) Ich freu mich mächtig und bin mal gespannt um meine Vorarbeit ausreichend gewesen ist, um den Umstieg so angenehm wie möglich zu gestalten.
 
Muahhh... gerade hat eine Firma angerufen, die waren schon 3x hier in der Gegend und haben angeblich nicht das Haus gefunden... jetzt kommen sie nochmal und ich kann meinen Mac wohl schon heute in die Arme schliessen, hehe. :D
 
dann wollen wir aber schleunigst ein paar eindrücke und bilder sehen :))
außerdem was ich gerne wüsste wäre:
wärementwicklung
lüfteraktivität
verhalten bei 2ten monitorbetrieb !!

danke schonmal im voraus
 
Juhu, der erste Eintrag mit dem Mac. :) Aber ich muß sagen es ist ganz schön ungewohnt, das fäng an mit Dingen wie... wo ist das @ hin, wie maximiere ich Fenster (!?) usw. usw. ... jetzt wurschtel ich mich mal da durch...
 
jou, war bei mir auch so.
Aber nach paar Tagen kommt das alles wie aus der Kanone.
 
Hmm, hab da noch eine Frage... wenn ich mich jetzt anmelde, steht dort auch mein Name, also z.B. "Fritz Mustermanns Computer"... kann man das vielleicht ändern?
 
eJUNKI3 schrieb:
Hmm, hab da noch eine Frage... wenn ich mich jetzt anmelde, steht dort auch mein Name, also z.B. "Fritz Mustermanns Computer"... kann man das vielleicht ändern?
Systemeinstellungen - Sharing.

Dort sollte man den Computernamen ändern können.
 
thx @performa...

habe jetzt gerade mal wow installiert und getestet. es läuft schon ne ganze nummer langsamer als auf dem pc, ist aber noch erträglich. anstelle einer sichtweite von 50% muß ich nun die sichtweite ganz runter stellen, aber ein bissel schwund ist immer, sonst läuft es erträglich gut. mußte allerdings etwas sttuzen, denn wie zoomt man ohne mausrad und wie lootet man ohne rechte maustaste, hehe... geht jetzt aber. :)

mein dicktes problem sind noch immer die emails, wie ich hier schon erläutert habe. ich bekomme einfach keinen guten import hin und das ist doch recht nervig. ich würde sehr gerne mac mail nutzen um mich mit den mac apps anzufreunden und vor allem die die integration von mail ausnutzen, sprich adressbuch etc. ich hoffe ich bekomme das fic hin, denn mein notebook ist bereits verkauft und ich habe es nicht mehr lange hier. ;)
 
Hi,

um keinen neuen Thread zu öffnen poste ich einfach mal hier.

Ich habe mir jgerade eben auch den grossen Mini bestellt.

Wird eigentlich CoreImage unterstützt?

Ist der DVI-Ausgang auch "mini" oder kann ich ohnen Adapter
einen Monitor anschliessen?
 
Zurück
Oben Unten