Letzte Time Machine auf SuperDuper

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Mein MBP ist gestern gestorben. Kein Gong beim Start und kein Display, auch kein externes. Ein Fall für den ACPP am Montag. Da ich meinen Computer ständig brauche und ich nicht weiß, wie lange es wohl dauern wird, habe ich mir meinen MacMini über ein SuperDuper Image des MBP gebootet. Leider ist das SuperDuper Image aber schon einige Monate alt, während die Time Machine Festplatte absolut aktuell ist.

Nur wie bekomme ich jetzt das letzte Time Machine als aktuelle Konfiguration auf meine Super Duper Festplatte? Müßte ich dafür ein neues System auf eine externe Festplatte per DVD aufsetzen und dabei auf Time Machine referenzieren oder geht das auch einfacher?
 
Kannst du die TM Festplatte nicht an den Mini anschließen und den Mini dann von der HD wieder herstellen lassen?
 
Die Festplatte im Mini ist dafür leider zu klein... Wie stellt man aber eigentlich eine Festplatte komplett mit Time Machine um? Einzelne Dateien ist ja kein Problem aber die ganze Festplatte?
 
Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber aus diesem Grund lasse ich meine Platte immer mit SuperDuper sichern, denn von dieser Platte kann ich dann auch booten wenn mal an meiner Systemplatte was nicht funzt. (mal als Tipp für die Zukunft)
 
Hallo,

Wenn Du von der Leo DVD startest, kannst Du von TM komplett wiederherstellen.

Da bei Dir die Zielfestplatte aber zu klein ist, kannst Du auch den Migrations- Assistenten verwenden. Entweder vom Mini wenn in OS X gestartet oder auch nach Start von der Leo DVD.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sapnho
Ist so eine bootfähige SuperDuper Festplatte eigentlich Plattform-unabhängig? Also konkret: Kann ich eine mit einem Macmini erstellte externe bootfähige Festplatte später auf mein MBP überspielen und es funktioniert?
 
Hallo,

ich weis es nicht, aber ich vermute mal ja.

Warum ?

OS X hat keine sich an die Hardware bindende Zwangsaktivierung a la Windows - die einzige Hardwarebindung ist das es nur auf Apple - Computern laufen soll.

Also -müsste- eine mit SuperDuper erstellte bootfähige Festplatte mit jedem Mac funktionieren der darauf ausgelegt ist - Firewire ?
Wie gesagt, ich vermute.
Übrigens - Du kannst nach Start von der Leo DVD auch ein Image .dmg von
Deiner Bootfestplatte erstellen - das beruhigt.
:kopfkratz:




KaiAmMac
 
Ich bin damals mit einem SuperDUper Backup von meinem iBook zum Powerbook ohne Probleme gezogen!
 
Zurück
Oben Unten