Letzte Nacht (CET) wurde Geschichte geschrieben

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss man einmal im leben live erlebt haben!
auch wenn sie wohl bald nicht mehr starten werden
 
Wen interessiert denn sowas?

Aber es wurde tatsächlich Geschichte geschrieben:

Die New Orleans Saints haben zum ersten Mal den Super Bowl gewonnen!!!

Was für ein Spiel...
 
Wen interessiert denn sowas?

Aber es wurde tatsächlich Geschichte geschrieben:

Die New Orleans Saints haben zum ersten Mal den Super Bowl gewonnen!!!

Was für ein Spiel...
Soweit ich mich entsinne ist nächstes Jahr wieder ein Super Bowl. Das kann man für den Space Shuttle Start dann nicht mehr sagen.
 
Absolut genial!
 
starten die dann nur noch tagsüber oder gar nicht mehr?
 
Der junge mann hat schon recht! Das Shuttle-Programm ist wird eingestellt, Obama hat vor ein paar Tagen das Mondprogramm abgeschossen. Schluss. Vorbei. Rückwärtsgang

Vor 40 jahren waren Menschen auf dem MOND. Man konnte mit der Concorde in 3 Std nach NY! Was ist nur aus der Menschheit geworden :noplan:

Langzeitbelichtung eines Nacht-Shuttle-Starts:
attachment.php
 

Anhänge

  • 0421834.jpg
    0421834.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 874
Bis Ende des Jahres nur noch tagsüber. Danach war es das dann mit den Shuttles.
 
Soweit ich mich entsinne ist nächstes Jahr wieder ein Super Bowl. Das kann man für den Space Shuttle Start dann nicht mehr sagen.

Du hast recht, erst in 364 Tagen kann man wieder dieses Ereignis sehen.

Das nächste Space Shuttle startet in 38 Tagen...
 
Toll! :)

Wenn man sich das Video anschaut und dazu den Titel "Launch" vom Armageddon Soundtrack hört, dann ist das einfach genial. ;)
 
Du hast recht, erst in 364 Tagen kann man wieder dieses Ereignis sehen.
Das nächste Space Shuttle startet in 38 Tagen...
Ich will hier ja gar nicht gegen die Super Bowl bashen. Schließlich habe letzte Nacht auch vor dem Fernseher gehangen. Aber im Endeffekt sind das hier zwei völlig verschiedene Hüte.
 
und wie wollen die da zukünftig hoch?
 
und wie wollen die da zukünftig hoch?
Das ist eine gute Frage. Ich denke die werden dann bei den ESA-Raketen mittrampen. Oder vielleicht hat der Russe noch eine funktionsfähige Buranfähre ;)
Ursprünglich war ja das Orion-Raumschiff dafür vorgesehen. Aber das wird frühestens 2015 kommen.
 
Das ist eine gute Frage. Ich denke die werden dann bei den ESA-Raketen mittrampen. Oder vielleicht hat der Russe noch eine funktionsfähige Buranfähre ;)
Ursprünglich war ja das Orion-Raumschiff dafür vorgesehen. Aber das wird frühestens 2015 kommen.

Wird auf jeden Fall interessant. Der Tag an dem das letzte Shuttle von der Erde abhebt, wird auf jeden Fall ein trauriger Tag sein. :(
 
Was ist so toll an den Space Shuttles? Die Dinger sind weit unter den Erwartungen geblieben, weil sie die Raumfahrt nicht wirtschaftlicher gemacht haben, ganz im Gegenteil. Und sicher sind die Kisten auch nicht: Von 5 Shuttles sind zwei havariert, das ist eine Verlustquote von sage und schreibe 40%! Dabei kamen weitaus mehr Astronauten ums Leben als mit Sojus, Wostok, Mercury, Gemini und Apollo zusammen.

Der Space Shuttle ist für mich ein Sinnbild für die Unverhätnismäßigkeit der Raumfahrt: Brutale Anstrengungen sind nötig, um Menschen ins All zu bringen, dort am Leben zu erhalten und sie wieder auf die Erde zurück zu bringen. Verbunden mit monströsen Kosten und hohen Gefahren für die Astronauten. Der Space Shuttle sollte aus der Raumfahrt ein Alltagsgeschäft machen, und das ist grandios gescheitert.
 
Das ist eine gute Frage. Ich denke die werden dann bei den ESA-Raketen mittrampen. Oder vielleicht hat der Russe noch eine funktionsfähige Buranfähre ;)
Ursprünglich war ja das Orion-Raumschiff dafür vorgesehen. Aber das wird frühestens 2015 kommen.
Eine Buran gibts übrigens zum Anschauen hier in D im Sinsheimer Museum.

Orion wird es meiner Auffassung nach nicht geben, es war Bestandteil des Constellation-Programms für die Rückkehr zum Mond. Obama hat das Programm aber gecancelt

Was ist so toll an den Space Shuttles? Die Dinger sind weit unter den Erwartungen geblieben, weil sie die Raumfahrt nicht wirtschaftlicher gemacht haben, ganz im Gegenteil. Und sicher sind die Kisten auch nicht: Von 5 Shuttles sind zwei havariert, das ist eine Verlustquote von sage und schreibe 40%! Dabei kamen weitaus mehr Astronauten ums Leben als mit Sojus, Wostok, Mercury, Gemini und Apollo zusammen.

Der Space Shuttle ist für mich ein Sinnbild für die Unverhätnismäßigkeit der Raumfahrt: Brutale Anstrengungen sind nötig, um Menschen ins All zu bringen, dort am Leben zu erhalten und sie wieder auf die Erde zurück zu bringen. Verbunden mit monströsen Kosten und hohen Gefahren für die Astronauten. Der Space Shuttle sollte aus der Raumfahrt ein Alltagsgeschäft machen, und das ist grandios gescheitert.
naja das kann man auch anders sehen. Wodurch entwickelt sich denn die Menschheit weiter? Technik.
Das Space-Shuttle ist die komplizierteste und weitentwickeltste Maschine der Welt! Auch wenn es einige Rückschläge gab, hat dieser Planet seit dem Shuttle-Projekt nichts vergleichbares mehr auf die Beine gestellt. Das sagt meiner Meinung nach einiges.
 
Bleibt nur zu hoffen, das Frank Schätzing mit seiner Story vom Weltraumfahrstuhl in Limit recht hat. 15 Jahre haben wir noch, dann haben wir 2025 :D. Das würde eine Nutzung des Mondes dann wirtschaftlich machen.
 
Und sicher sind die Kisten auch nicht: Von 5 Shuttles sind zwei havariert, das ist eine Verlustquote von sage und schreibe 40%! .

Falsch!

Man hat vll. 2 von 5 verloren, allerdings bei mehr als 100Flügen.

Zu Beginn - als man die Space Shuttles plante - hatte man mit dem Verlust von ca. 4 Maschinen auf 100 Flügen gerechnet. Somit waren die Space Shuttles viel erfolgreicher als erwartet!

Der Space Shuttle sollte aus der Raumfahrt ein Alltagsgeschäft machen, und das ist grandios gescheitert.

Wieso, demnächst kannst du doch mit der Virgin Maschine ins Weltall fliegen. Was ist jetzt gescheitert?
 
Zurück
Oben Unten