Letzte Frage und dann.......endlich ibook....

  • Ersteller Zipfelklatscher
  • Erstellt am
Zipfelklatscher

Zipfelklatscher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
846
Reaktionspunkte
0
wavey tach zusammen.....

ich hab mir mal ein paar angebote schicken lassen von meinen apple dealern in der nähe und wolt euch mal fragen ob die preise so o.k. sind.

12" ibook+ 512 Ram(komplett 768)+ airport express basisstation für 1322,- €
oder vieleicht.....
14" ibook+ 512 Ram(komplett 768)+ airport express basisstation für 1624,- €

(lieferzeiten für beide ca. 1 woche falls es jemand interressiert)

ist ja ein bisschen günstiger als bei apple im store :D

ach ja und ich hab dann dort gleich mal gefragt, ob man probleme hat excel oder word dateien zu öffnen und zu bearbeiten UND das wichtigste wieder so hin zu biegen das jemand der nen win pc hat die dann auch wieder öffnen kann.

ich hoffe das war verständlich :D

ich hab dann immer ne antwort bekommen die hörte sich etwa so an:

naja eigentlich schon.......................hat ja apple works................
kann aber auch .............. nicht unbedingt..............besser man nimmt MS Office dazu dann klappts bestimmt.

ja und dann war ich genau so schlau wie vorher
(will außerdem nicht unbedingt noch so viel an euros ausgeben für MS Office
weil so oft benutz ich das dann auch wieder nicht)

tja und nun seid ihr drann :D

preis o.k. ?
ms office nötig?

besten dank schon mal......
der zipfel
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit applworks office datein öffnen ist kein thema, umgekehrt weis ich nicht (keine dose zum testen hier)

ich denke die preise sind okay wenn die händler wirklich guten service haben, sonst solltest du vlt nochmal bei cancom, gravis oder cyberport gucken...


gruß,
c
 
nimm open office da geht das und kost nix clap


digger1
 
iBook 12" 1,2GHz, 768 MB RAM, BT, 60 GB HDD, 36 Mon. Garantie + Tasche aus LKW-Plane bei mactrade.de für 1.305,- zzgl. Versandkosten abzgl. 5,- Euro Gutschein bei Newsletter-Abo.

DAS ist günstig! :)

Gruss

mcintyre
 
die tasche ist aber nicht exakt passend für 12"er, oder?
 
Na, aber schick ist sie, und für lau!
 
gibt es einen link für das eben erwähnte angebot, kann bei mactrade nüschts finden, was in diese richtung geht ...
 
danke! hab das lupensymbol unterschätzt ... : )
 
digger1 schrieb:
nimm open office da geht das und kost nix clap


digger1
Gibts aber nicht für OSX, nur so ne Bastellösung unter X11motz
 
aber so wirklich basteln muss man da auch nicht!

1. X11 von apple runterziehen + installieren
2. OO runterziehen + installieren

that's it!
 
Katana schrieb:
aber so wirklich basteln muss man da auch nicht!

1. X11 von apple runterziehen + installieren
2. OO runterziehen + installieren

that's it!
damit ist es dennoch kein OSX Programm. Das Programm ist lt. den Entwicklern von Open Office "This version of OpenOffice.org 1.1.2 requires the X11 windowing system. As such, it does not yet have the standard Mac OS look-and-feel and is targeted for advanced Mac OS X users who are comfortable using X11.":mad: Er ist Mac Anfänger und Du willst ihn gleich auf X11 loslassen?:rolleyes:
Für mich sind diese Emulationen, egal ob X11, Classic oder VirtualPC nur Bastellösungen, die nur im äußerste Notfall genutzt werden sollten.
 
ok, so gesehen hast du natürlich recht ... aber das wäre dann auch gleich (erstmal) seine härteste prüfung ; )
 
pdr2002 schrieb:
damit ist es dennoch kein OSX Programm. Das Programm ist lt. den Entwicklern von Open Office "This version of OpenOffice.org 1.1.2 requires the X11 windowing system. As such, it does not yet have the standard Mac OS look-and-feel and is targeted for advanced Mac OS X users who are comfortable using X11.":mad: Er ist Mac Anfänger und Du willst ihn gleich auf X11 loslassen?:rolleyes:
Für mich sind diese Emulationen, egal ob X11, Classic oder VirtualPC nur Bastellösungen, die nur im äußerste Notfall genutzt werden sollten.


Ähmm.... nur mal am Rade erwähnt... OpenOffice für OSX ist ein OSX Programm. Und X11 hat beim besten willen nix mit ner Emulation zu tun...

X11 ist einfach ein anderes Windowsystem das nativ auf OSX läuft...
 
also jetzt muss ich mich dann doch noch mal einschalten "Bastellösung" äh hallo wir benutzen OS X mit Darwin drunter, das ist kein Windows PC und das für Open-Office ein X-Server benötigt wird macht das ganze doch nicht zu einer "Bastellösung". Ausserdem läuft Open-Office auf OS X sehr stabil und ist besser als MS-Office naja und das beste, es kostet nix !

digger1
 
Rakor schrieb:
Ähmm.... nur mal am Rade erwähnt... OpenOffice für OSX ist ein OSX Programm. Und X11 hat beim besten willen nix mit ner Emulation zu tun...

X11 ist einfach ein anderes Windowsystem das nativ auf OSX läuft...
Klar, und Virtual PC und die Classic Umgebung sind auch OSX-Programme die eine Umgebung für solche Programme schaffen, die mit der natürlichen Umgebung von OSX nicht funktionieren würden. OpenOffice benötigt diese "Emulation" zum funktionieren genauso wie Qark 4 Classic benötigt oder Visual Studio Windows XP halt sein Virtual PC (OK, Virtual PC muß auch noch ein bißchen Hardware simulieren:D). Der faxt ist aber, daß die Anwendungen, die X11 benutzen keine Nativen Dienste von OSX benutzen können und eben nur im Notfall eine akzeptable Lösung darstellen. Eine native Lösung ist immer vorzuziehen.:cool:
 
digger1 schrieb:
also jetzt muss ich mich dann doch noch mal einschalten "Bastellösung" äh hallo wir benutzen OS X mit Darwin drunter, das ist kein Windows PC und das für Open-Office ein X-Server benötigt wird macht das ganze doch nicht zu einer "Bastellösung". Ausserdem läuft Open-Office auf OS X sehr stabil und ist besser als MS-Office naja und das beste, es kostet nix !

digger1
Sorry, aber X11 ist eine Umgebung für Programme die ohne diesem nicht laufen würden, Programme, die nichts mit OSX anfangen können. Für mich ist OSX niicht nur Darwin, sondern das entscheidene ist Quartz und eben alles was daran hängt. Wie schon erleutert ist X11 für OpenOffice nichts anderes als Classic für Quark. Und ich habe keine Stabilitätsprobleme mit Office 2004, wir sind ja nicht unter Windows. Jetzt wo Office auch endlich die Services von OSX benutzt, kann ich zB. auch asiatische Schriftzeichen benutzen, also ich bin mit MS Office 2004 wesentlich zufriedener als mit OpenOffice, wo schon die Erstellung eines komplexeren Briefkopfes zur Qual wird. Nur mal so am Rande. Klar OpenOffice ist umsonst, aber da benutze ich lieber das sehr günstige Papyrus, welches native auch für diverse OSes gibt und überall stabil läuft.:cool:
 
Ähm... es ist dennoch keine Emulation... Weit davon entfernt... Nach deiner Auffassung ist also ein Programm welches eine externe Bibliothek verwendet kein natives OS X Programm mehr sondern eine Emulation? Dann muss ich dir leider sagen, dass du wohl fast kein OS X Programm auf deinem OS X hast ;)
X11 ist ein Programm zur Handhabung von grafischen Anzeigen auf deinem Monitor... nicht mehr und nicht weniger... Es kommuniziert zwischen Hard- und Software und ist somit für die Darstellung von Elementen zuständig... Da wird nichts... aber auch gar nichts emuliert...

Wer hat gesagt, dass ein X11 Programm nicht die Dienste von OS X nutzt? Das stimmt so nicht...

Quartz != OS X
 
pdr2002 schrieb:
Und ich habe keine Stabilitätsprobleme mit Office 2004, wir sind ja nicht unter Windows. Jetzt wo Office auch endlich die Services von OSX benutzt, kann ich zB. auch asiatische Schriftzeichen benutzen, also ich bin mit MS Office 2004 wesentlich zufriedener als mit OpenOffice, wo schon die Erstellung eines komplexeren Briefkopfes zur Qual wird. Nur mal so am Rande. Klar OpenOffice ist umsonst, aber da benutze ich lieber das sehr günstige Papyrus, welches native auch für diverse OSes gibt und überall stabil läuft.:cool:

Also um etwas die Luft rauszunehmen, es ist wie bei vielen Dingen Geschmacksache welche Applikation man am liebsten einsetzt, ich denke das beste Argument für OpenOffice ist das es umsonst ist, ich habe überhauptnichts gegen MS-Office mich stört nur der Preis, trotzdem fand ich die Beiträge bisher sehr interessant clap
 
Rakor schrieb:
Ich habe nicht gesagt daß Quartz = OSX ist, sondern daß Quartz ein wesentlicher Bestandteil von OSX -> Kein Quartz, kein OS X. Darwin an sich ist ein BSD Unix, welches halt auf verschiedenen Plattformen läuft, deswegen hat Apple es ja auch frei verfügbar gemacht. Erst mit Quartz wird dann OS-X daraus. :cool:
X11, genauso wie Classic und auch Virtual PC benutzen OS-X eigene Programmierbibliotheken (Carbon bzw. Cocoa). Ich habe ja nicht gesagt, daß X11 keine OSX native Anwendung ist, sondern OpenOffice und eben diese Anwendung hat keinen Schimmer von Quartz und kann entsprechend die Vorteile nicht nutzen, warum sollte sonst eine native OpenOffice Anwendung in Enticklung sein? Eben um diese Notlösung aufgeben zu können.:cool:
 
Zurück
Oben Unten