Let's Plays mit dem MAC? Quicktime Aufnahme ohne Ton

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
952
Reaktionspunkte
127
Servus,

ich möchte ein Video aus einem Spiel aufnehmen, soweit klappt das auch mit Quicktime, aber leider fehlt der Ton aus dem Spiel, so das ich die Aufnahme nicht verwerten kann.

Mit welchem Programm kann man den gute Let's Play Videos am MAC machen?

Viele Grüße
 
Am MAC gar nicht.

Falls du was an deinem Mac spielen möchtest, würde ich dir empfehlen, QuickTime zusammen mit Audacity zu benutzen. Das ist recht ressourcenschonend und kann trotzdem alles aufnehmen. :)
 
Danke für den Tipp :), Audacity habe ich mir direkt runter geladen, muss ich damit auch den Sound aus dem Spiel aufnehmen? Oder wie bekomme ich das mit Quicktime am besten hin?

Viele Grüße :D
 
Audacity nimmt dir nur den Ton auf, also danach einfach mit einem Programm deiner Wahl beides aufeinander legen, bspw. GarageBand. :)

Gute Aufnahmeprogramme kosten leider nochmal mehr Geld.
 
Vielen Dank, d.h mit iMovie kann ich die Tonspur dann mit dem Video aus Quicktime hinterlegen, richtig? :D

Kennst du kostenpflichtige Programme?
 
Spontan fällt mir da nur Camtasia, ScreenFlow oder Fraps ein. Die ersten beiden liegen bei ca. 100€ im App Store, Fraps müsste günstiger sein.

iMovie sollte das können, habe es leider momentan nicht auf dem Rechner um nachzusehen. :)
 
Vielen Dank, ich werde mir mal beide anschauen, Fraps habe ich schon gekauft gehabt, Problem ist die Größe der Filme ist zu enorm :eek::D
 
naja, die filme kannst du nachträglich mit Handbrake herunterkonvertieren.

dann sind die auch kleiner...
 
Richtig, also solange du kein Problem mit dem Festplattenplatz hast, sollte es trotzdem auch mit Fraps gehen. :)
 
Danke euch, ich werde mal schauen was besser passt, aber jetzt habe ich schon mal ein paar Möglichkeiten zum testen. :D
 
Zurück
Oben Unten