lesezeichenorder bearbeiten unter Yos nicht ganz proper, warum?

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Ich habe einen Neuen Ordner in den Lesezeichen erstellt und möchte den richtig in die alph Reihenfolge verschieben. Unter Mav ging das mit drag-drop super. Nun läßt sich trotz mannigfaltiger Bemühungen der Neue Ordner nicht an der richtigen Stelle zwischen zwei anderen Lesezeichenordnern "fallen lassen".
Der "neue Ordner" schiebt sich immer als Unterordner unter einen vorhanden, der darüber liegt. Rechtsmausklick hilft auch nichts - mache ich was falsch? Ging doch früher auch problemlos.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass neu erstellte Leezeichenordner automatisch alphabetisch sortiert werden - habe nix gefunden.
Danke.
 
Wahrscheinlich in der Seitenleiste oder? In den älteren Safaris ging das wirklich besser, nun musst du sehr weit rechts und so mittig zwischen zwei Ordern (oder Lesezeichen) wie irgend möglich. Etwas besser geht es unter Lesezeichen > Lesezeichen bearbeiten. Eine Sortiermöglichkeit kenne ich allerdings auch nicht.
 
Wahrscheinlich in der Seitenleiste oder?
Na ja, da versuche ich es ja - in beiden Varianten mit off Seitenleiste im Modus LZ anzeigen und unter dem Modus LZ bearbeiten, jedesmal dieses Problem.

In den älteren Safaris ging das wirklich besser, nun musst du sehr weit rechts und so mittig zwischen zwei Ordern (oder Lesezeichen) wie irgend möglich. Etwas besser geht es unter Lesezeichen > Lesezeichen bearbeiten. Eine Sortiermöglichkeit kenne ich allerdings auch nicht.
Hast Du Yosemite? Unter Mav hat das immer problemlos gefunzt. Solltest Du Yos haben: Kannst Du mal probieren, ob es bei Dir läuft? Wäre dankbar.
 
Man konnte die z.B. alphabetisch sortieren? Habe ich nie ausgetestet, ein Sortierung nach "zugefügt" wäre mehr als nice...

Ja mein Post oben bezog sich auf Safari 8 unter 10.10, wie gesagt es geht (manuelles Verschieben), aber sehr tricky.
 
Man konnte die z.B. alphabetisch sortieren? Habe ich nie ausgetestet, ein Sortierung nach "zugefügt" wäre mehr als nice...
Nein, das ging aus der Erinnerung sich unter Mav nicht - war nur ne Frage von ir, ob das jetzt unter Yos geht,
 
Achso, nein geht immer noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten