Lesezeichenleiste übertragen

gra

gra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
Also ich habe folgendes Problem. Würde gerne meine aktuelle Safari Lesezeichenleiste vom iMac aufs Macbook (und event. auch aufs iPhone) übertragen und dann auch syncron halten. Hab auch MobileMe in Verwendung. Nur wenn ich die Lesezeichen über MobileMe syncronisiere ist das Ergebnis eher unschön. Manche Links sind weg, andere doppelt usw. Da herrscht dann das absolute Chaos. Kann mir da jemand einen kleinen Tipp geben wie ich das Problem angehen kann?

Eine weitere Frage wäre ob es einen Möglichkeit gibt (vor dem nächsten Versuch) die Aktuelle Lesezeichen irgendwo in einem Ordner zwischenzuspeichern um jederzeit auf den altbestand zurückgreifen zu können wenn wieder was verschwindet oder plötzlich doppelt da ist?

Wohlgemerkt ich arbeite in Safari hauptsächlich mit der LesezeichenLEISTE
 
user/Library/Safari/bookmarks.plist

Einfach kopieren - Lesezeichen werden doch auch über iTunes abgeglichen...

Udo
 
Vielleicht wäre Xmarks eine Überlegung wert
Benutze es selber und bin damit sehr zufrieden :)
 
Das iPhone ist eher nebensächlich. Mir geht es mehr um das sangen zwischen iMac und Macbook
 
warum exportierst du die lesezeichen aus Safari nicht einfach als html, dann kannst du sie auch als datei zwischenlagern oder dublizieren, dann die lesezeichen-datei auf das book kopieren und in safari oder FF wieder importieren, einfacher geht es nicht, allerdings solltest du die lesezeichen im book vorher komplett löschen, sonst hast du chaos beim sortieren
 
ich frage mich nur warum es über mobileMe immer so ein Chaos gibt....
 
ich frage mich nur warum es über mobileMe immer so ein Chaos gibt....

Was genau ist das Problem hier bei mir gibt es mit 2 Rechnern einem iPod und einem iPhone keinerlei Probleme.
 
Mein Problem ist dass nach jedem Sync das absolute Chaos ausbricht sei dass Lesezeichen verdoppelt werde n oder andere gelöscht die eigentlich noch gebraucht werden. Weiters ist es bei mir leider so, dass die LesezeichenLEISTE nicht im Scnc beinhaltet ist sondern "nur" die normale Lesezeichenliste (wenn du weisst was ich meine). Ich arbeite eigentlich ja nur mit der Leiste in der ich meinen Fav´s in Ordnern gelegt habe. Und genau diese Struktur hätte ich gerne überall gleich.
 
Doch doch die Leiste wird 1:1 kopiert wenn auf einem deiner Rechner alles so ist wie es haben willst dann geh in die Einstellungen von MobileMe und lass die Daten auf dem Server überschreiben dann beim anderen Rechner die Daten durch die vom Server ersetzen und ebenfalls am iPhon die Lesezeichen neu anlegen lassen, so ab jetzt sollte es keine Probleme mehr geben und alles ist identisch.
 
Zurück
Oben Unten