Lesezeichen unter Safari extern sichern

rallymc

rallymc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann ich die gespeicherten Lesezeichen unter Safari, als Sicherung auf CD brennen? In welchem Verzeichnis finde ich diese? Library?
Gruß
rally
 
User/Library/Safari/Bookmarks.plist

oder bei Tiger Safari unter dem Menüpunkt Ablage.
 
hi

da gehst ins Terminal und tippst:

defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1

danach hast das debug-menu inder safari leiste und kannst die lesezeichen über dieses exportieren :)
 
Hiho,
äh Terminal? ich nix verstehen.
Wo bitte ist das?
rally
 
programme

dienstprogramme

terminal/konsole je nach dem ob deutsch oder englisch

und dann einfach den text abtippen.
 
achwassolls schrieb:
programme

dienstprogramme

terminal/konsole je nach dem ob deutsch oder englisch

und dann einfach den text abtippen.

Danke soweit kann ich jetzt folgen, der Text "defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1" steht im Terminal wie geht es weiter...
Tschuldigung das ich so nerve .-)
rally
 
machs doch wie retrax gesagt hat – einfacher gehts nicht … :)
 
bömpfmactobi schrieb:
machs doch wie retrax gesagt hat – einfacher gehts nicht … :)
aber da finde ich nicht das was ich suche!
Eintrag da... Root Dictionary usw.

Ich möchte die Http//www.... Adressen die abgespeichert sind, also die Favoriten, die möchte ich sichern. Die Adressen finde ich aber nicht.
Ich suche die angelegten Ordner und die abgelegten Domains.
Gruß
rally
 
Wie Retrax schon gesagt hat. Die Datei, in der Deine Bookmarks gespeichert sind, liegt unter:
DeinBenutzername/Library/Safari/Bookmarks.plist
Diese Datei einfach sichern.
 
rallymc schrieb:
Danke soweit kann ich jetzt folgen, der Text "defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1" steht im Terminal wie geht es weiter...
Tschuldigung das ich so nerve .-)
rally
ENTER drücken.

programm zu machen

safari aufmachen.

dann sollte das debugmenu kommen, war bei mir zumindest so heut morgen :)

ausserdem hast dann noch andere lustige tools wie Seite öffnen mit anderem browser" und so
 
Allen vielen Dank für die Geduld.
Ich habe es jetzt. Manches ist einfacher als man denkt.
Ich weis heute ist VOLLMOND!!!
Ich habe jetzt meine FAVs gespeichert in einem neuen Ordner.
Ich könnt bekloppt werden. ;)
Danke
rally
 
Zurück
Oben Unten