Lesezeichen übertragen

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.681
Reaktionspunkte
19.463
Moin,

ich benutze schon lange den SeaMonkey als Standardbrowser und war bisher immer sehr zufrieden. Neuerdings pflegt er ein- bis zweimal am Tag abzustürzen. Daher möchte ich auf Firefox wechseln. Wäre ja kein Problem, wenn ich einen einfachen Weg fände, Die Lesezeichen zu übertragen. Direkt importieren schaffe ich nicht, ich finde keine HTML-Datei.
Ich habe es auch schon mit Safari als Zwischenschritt versucht, aber dann bekomme ich eine mindestens eine Jahr alte Version der Lesezeichenliste.
Weiß Jamand eien guten Rat?
 
Vielleicht hilft das... https://wiki.mozilla.org/SeaMonkey/FAQ/German

Lesezeichen
Nach dem Aktualisieren sind meine Lesezeichen verschwunden. Was kann ich tun?
  1. Öffnen Sie Hilfe, Informationen zur Fehlerbehebung
  2. Klicken Sie auf Beinhaltenden Ordner anzeigen; merken/kopieren Sie sich den Ort
  3. Öffnen Sie Lesezeichen, Lesezeichen bearbeiten
  4. Öffnen Sie Extras, HTML importieren; wählen Sie Datei; drücken Sie Weiter
  5. Navigieren Sie zu dem Ort aus (2.) oben und wählen Sie bookmarks.html
  6. Klicken Sie auf Öffnen.
Die Datei bookmarks.html wird nicht mehr aktualisiert. Was kann ich tun?
Sie können nach about:config gehen und die Einstellung browser.bookmarks.autoExportHTML auf true ändern. Dann wird die bookmarks.html beim Beenden von SeaMonkey geschrieben. Oder Sie können das Schreiben der Datei manuell anstoßen, indem Sie im Lesezeichen-Manager Extras/HTML exportieren wählen.
Was sind die Vorteile der Places-basierten Lesezeichen?
Lesezeichen werden nun in einer Datenbank gespeichert, zusammen mit der Browser-Chronik. Dies ermöglicht bessere Integration (Sync, Adressleiste und Add-ons), automatische Backups und die Möglichkeit, diese wiederherzustellen, das Speichern von Favicons mit den Lesezeichen, sowie das Definieren von Tags.
Lesezeichen in der Adressleiste?
Ja. Sie können das Verhalten mittels der Einstellung browser.urlbar.default.behavior (englisch) beeinflussen.
Was ist aus "Diese Adresse auf Updates prüfen" geworden?
Diese Funktionalität gibt es nicht mehr, jedenfalls nicht von Haus aus. Sie können aber das CheckPlaces Add-on installieren und ausprobieren.
Was ist aus den Lesezeichen-Gruppen (anklickbare Tabgruppen) geworden?
Lesezeichen-Gruppen wurden in normale Ordner konvertiert, deren Inhalt in Browser-Tabs geöffnet werden kann. Hierzu einfach die mittlere Maustaste betätigen, Strg + Klick, oder das Alle in Tabs öffnen Menü benutzen.
 
Moin,

ich benutze schon lange den SeaMonkey als Standardbrowser und war bisher immer sehr zufrieden. Neuerdings pflegt er ein- bis zweimal am Tag abzustürzen. Daher möchte ich auf Firefox wechseln. Wäre ja kein Problem, wenn ich einen einfachen Weg fände, Die Lesezeichen zu übertragen. Direkt importieren schaffe ich nicht, ich finde keine HTML-Datei.
Ich habe es auch schon mit Safari als Zwischenschritt versucht, aber dann bekomme ich eine mindestens eine Jahr alte Version der Lesezeichenliste.
Weiß Jamand eien guten Rat?

unter 10.11.5 ?
bei mir läuft seamonkey (v2.40) (noch) ohne probleme..

apfel-B -> export
geht nicht?
 
Sie können nach about:config gehen und die Einstellung browser.bookmarks.autoExportHTML auf true ändern. Dann wird die bookmarks.html beim Beenden von SeaMonkey geschrieben. Oder Sie können das Schreiben der Datei manuell anstoßen, indem Sie im Lesezeichen-Manager Extras/HTML exportieren wählen.

:cake:
Danke, das war es. Den Export aus dem Lesezeichenmanager heraus kannte ich noch nicht.


Unter 10.8.5
 
Zurück
Oben Unten