Lesezeichen synchronisieren

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.590
Reaktionspunkte
599
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Lesezeichen zwischen Safari und Firefox (TOR-Browser) zu synchronisieren. Es geht hier NICHT um den Sync zwischen Mac und PC via iCloud, sondern beide Browser sind lokal auf einem Mac (Mojave) installiert.

Ein Sync bei Browserstart würde mir hier schon reichen, es muss keine fortlaufende Synchronisierung sein.
 
Bin mal auf die Antwort gespannt. Hab denselben Use-Case...
 
Wüsste nicht, wie sich zwei Konkurrenzprodukte synchronisieren lassen, du kannst die Lesezeichen aber bei einem exportieren und beim anderen wieder importieren.
 
Wie gesagt, ein "Full Sync" brauche ich nicht unbedingt... ein Autoimport bei Browserstart würde mir schon vollkommen ausreichen.
 
Funktioniert hier seit kurzem ganz gut: http://www.sheepsystems.com/products/bookmacster.html
Es gibt auch noch andere Software auf deren Seite, je nachdem was man haben will.
Ich nutzte Safari als Hauptbrowser und Chrome/Firefox/iCab nebenbei. Ich habe als Master Safari gesetzt und die anderen sollen von Safari übernehmen. Bei Chrome werden aber z. B. Lesezeichen aus der Safari Leseliste nicht sauber eingeordnet und diese liegen irgendwo im Hauptverzeichnis verstreut.
Man kann mit Sicherheit noch viele Sachen einstellen, damit das Reibungsloser läuft, habe mich aber noch nicht eingehend damit beschäftigt. Ich wollte keinen Onlinedienst nutzen und habe auch lange nach einer Möglichkeit gesucht, wie bzw. mit was man den Abgleich am besten macht. Wenn jemand ein besseres Programm kennt, bitte her mit den Vorschlägen, es sollte aber Offline funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc-bastler
Zurück
Oben Unten