Lesezeichen in Favoritenliste in Safari ordnen sich immer wieder selber neu an ohne das ich das will!

T

thaistar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Hi MacUser,

ich hab mal wieder ein Problem. Seit ein Paar Tagen ordnen sich die Lesezeichen in meiner Favoritenliste unter Safari leider immer wieder von selber neu an. Fast immer sind dann die 5 Lesezeichen, die ursprünglich ganz rechts waren plötzlich ganz links. Nach kurzer Zeit ist dies nicht nur am MacBook so, sondern auch am iPad und auf dem iPhone. Ich sortiere sie dann wieder so auf dem MacBook wie ich es gewohnt bin (über alt+cmd+b) und wie ich sie auch haben will. Anschließend sortiere ich diese auf dem iPad ebenfalls. Problem ist dabei aber, dass - spätestens wenn ich am iPhone ebenfalls die richtige Reihenfolge wieder herstellen will - diese sich am MacBook und/ oder am iPad schon wieder verstellen so dass die 5 normalerweise rechts stehenden wieder ganz links auftauchen.
Ich denke, das hängt irgendwie mit der Favoritenliste/ Lesezeichen-Synchronisierung zwischen den 3 Geräten zusammen.
Wie bring es hin, dass die Lesezeichen in meiner Favoritenliste so bleiben wie ich sie geordnet habe? Und, dass sie sich nicht quasi von "Zauberhand" wieder neu anordnen?

Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine und könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen!
Vielen Dank schon mal,
thaistar

EDIT: Es sind nicht 5 Lesezeichen sondern 7. Und was mir auch noch gerade aufgefallen ist, dass diese 7 Lesezeichen sowohl am MacBook als auch am iPad komplett von rechts nach links "wandern" quasi en bloc. Auf dem iPhone aber nur die ersten beiden ganz nach links gehen und die restlichen 5 verteilt zwischen den anderen Lesezeichen. Keine Ahnung ob das weiterhilft, denke eher nicht. Wollte es aber trotzdem noch kurz erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes habe ich gerade eben noch versucht:
Ich habe in der iCloud auf dem iPad und dem iPhone den Schieber bei Safari nach links geschoben, die Daten jeweils gelöscht und dann den Schieber wieder nach rechts geschoben. Aber die Lesezeichenleiste wurde wieder falsch auf den beiden Geräten synchronisiert.
 
Hi,
Das ist wieder eine unausgereifte Zusatzfunktion von Apple, sieht sehr nach nem Bug aus.
Franz
 
Ich hatte das selbe Phänomen vor einigen Wochen; es betraf auch einige andere User und es gab hier auch einen Thread dazu.

Auch meine Strategie bestand darin, den Cloud-Abgleich der Lesezeichen an sämtliche Geräten zu deaktivieren, am Mac neu zu sortieren und den Cloud-Abgleich wieder zu aktivieren.
Das funktionierte immer nur bis zum nächsten Geräteneustart, danach hatte ich wieder die falsche Sortierung.

Das Problem löste sich bei mir nach vielfachen Neuversuchen wenige Tage von selbst, als die vorgenommene Neusortierung plötzlich wieder dauerhaft und bei allen Geräten übernommen wurde.
Seitdem alles problemlos.

Möglicherweise kann man tatsächlich nichts anderes machen als abzuwarten, bis der Abgleich geräteübergreifend wieder funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten