Lesezeichen importieren

Odin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz!

Kann mir bitte einer einen Tipp geben, wie man seine Lesezeichen von Chimera nach Safari rüber bekommt? In Chimera ist zwar eine Export-Funktion, aber die scheint nicht zu funktionieren oder ich bin zu blöd dafür. Von Safari aus finde ich auch keine Möglichkeit. Leider konnte ich im Forum auch keie Antwort auf mein Problem finden.

Danke euch jetzt schon mal:D
 
Ich greife...

... das Thema einfach noch einmal auf. Wahrscheinlich ist es ja in der Flut der Postings untergegangen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer eine Lösung für mein Problem zeigen würde.
 
und auch aus Opera

Mir geht es ähnlich wie odin, ich möchte die Opera Lesezeichen nach Safari bringen.
Gruß
aralka
 
Also, laut Apple geht das ganz einfach ;)

Im alten Browser (ich habe es mit IE gemacht) unter "Datei-Exportieren" die Favouriten/Bookmarks als HTML-Datei exportieren. Diese Datei dann in Safari öffnen und dann die benötigten Bookmarks einfach im Safari ablegen. Fertig! :D clap
 
Es kann sein, dass dies mit IE funktioniert, aber mit Chimera habe ich es nicht hinbekommen. Also in Kleinarbeit, mit copy-and-paste, habe ich meine bookmarks im Safari.
 
Ich kenne zwei Möglichkeiten:
Die Eine besteht darin die Lesezeichen nach Internet Explorer zu exportieren und von dort zu importieren.
Die Zweite besteht in einer shareware namens Bookit:

http://www.everydaysoftware.net/

Bookit gleicht Dir alle Browser, die du hast miteinander ab. Das heisst, Du kannst e-mails aus Chimera, Opera etc. nach Safari exportieren. Du kannst aber auch einen 'Hauptbrowser angeben und dann die Bookmarks des Hauptbrowsers mit allen anderen Browsern abgleichen. Du hast dann also auf allen Browsern die gleichen Bookmarks.
 
Zurück
Oben Unten