Lesezeichen für Hörbücher möglich?

D

defton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei Itunes gibt es ja diese Funktion „Wiedergabeposition merken“, weiss jemand ob dies auf IPod touch und/oder Ipod nano ebenfalls möglich ist?

Danke im Voraus!
 
es ist auf jeden fall möglich. ich bin mir aber nicht sicher ob es reicht, einfach nur den haken in den optionen zu setzen, oder ob die datei auch im hörbuchformat vorliegen muss. falls es auf einfachem wege nicht geht und du häufig hörbücher anhörst, kann ich dir nur empfehlen audiobook builder für knapp über 7€ zu kaufen. das ist für menschen die oft hörbücher konsumieren eine enorme erleichterung. man hantiert nicht mehr mit zig mp3-files, hat feste kapitelmarken und alles in einem wunderbar designten kleinen programm. einer der gründe warum ich den mac liebe...
 
Hi, danke!

Gilt das sowohl für touch als auch nano? Können die Lesezeichen dann direkt auf dem Ipod gesetzt werden? Diese Optionen kann man ja nur in Itunes aufrufen oder nicht?
 
na er speichert einfach wo du zuletzt aufgehört hast. bei einem 5-stunden-file schon recht sinnvoll. allerdings hatte mein alter ipod(video) das problem das nach einem stromausfall(batterie leer), all das nicht mehr im speicher war und er wieder von vorn angefangen hat. beim iphone ist das nicht so.
 
ok und das funktioniert mit touch und nano?
 
mit dem touch sollte es schon gehen, da er ja prinzipiell wie ein iphone arbeitet. wie die sache mit den nanos aussieht weiss ich nicht. da ich aber teilweise mehrere bücher parallel höre (nicht zur gleichen zeit ;) ) ist das ganze schon eine enorme erleichterung. es gibt glaube ich auch eine testversion von audiobook builder so dass du es auch ohne kaufen mal ausprobieren kannst...
 
ja klar den Vorteil sehe ich! ja es gibt eine testversion, ich muss aber erst noch entscheiden ob ich mir einen touch oder einen nano hole ;)
 
Hi an alle User,

für ITunes gibt es ein Script, daß die Datei Bookmarkable macht. Ich konvertiere die Hörbuch mp3 mit Itunes in eine AAc Datei, dann habe ich eine mp4a Datei. Dann wandele ich sie mit dem Script in eine mp4b Datei um. jetzt ist sie für alle Ipods als eine Hörbuchdatei vorhanden. Somit kannst Du Deine Hörbücher jederzeit unterbrechen und beim nächsten mal startet Dein Hörbuch von der letzten Position. Schau mal im Netz nach make Bookmarkable
 
das ist die arme variante von audiobook builder. kostenlos, aber vom funktionsumfang her viel ärmer. ich selbst hatte aber immer probleme mit skript-lösungen wie dieser, weshalb ich ja dann irgendwann bei dem programm gelandet bin.

zu deiner frage zurückzukommen: ich denke das es auf beiden ohne probleme gehen wird, wie gesagt mein ipod hatte ab und zu gedächtnislücken, aber der ist auch schon einige jahre alt.
 
super, nochmal danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten