Lesezeichen(einfach) löschen in Safari

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
Guten Tag,
in den letzten 30 (?) Jahren seitdem ich Mac und Safari nutze haben sich unzählige Lesezeichen angesammelt wobei viele davon gar nicht mehr aktiv sind. Natürlich kann ich diese aufwendig löschen indem ich jedesmal in die Rubrik "Lesezeichen bearbeiten" gehe und diese dann einzeln lösche.
Gibt es denn eine Möglichkeit, das Lesezeichen sofort zu löschen wenn ich es aufrufe und dann merke, daß es gar nicht mehr existiert? Oder kann ich vielleicht sofort sehen welches aktiv oder inaktiv ist?
Würde die Lesezeichen gerne ausmisten aber es sind so viele!
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank im Voraus
Gruß sesamoeffne
 
Schau dir dafür mal Integrity an:
https://apps.apple.com/us/app/integrity/id513610341?mt=12

Vorher exportierst du deine Bookmarks / Lesezeichen als .html, lädst diese Datei im Browser** und lässt dann Integrity drüberlaufen:
Export bookmarks
  1. In the Safari app on your Mac, choose File > Export Bookmarks. The exported file is called “Safari Bookmarks. html.
** Die Safari Bookmarks.html in ein / auf ein leeres Browser-Fenster reinziehen, damit sie dargestellt wird. Nicht importieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon und masta k
ich versteh die app nicht 🙈 ...wie kann man da irgendwas löschen?
 
ich versteh die app nicht 🙈 ...wie kann man da irgendwas löschen?
Die App zeigt dir u.a. alle 'dead links' an – so fern eine taugliche dahinter liegende Status-Meldung vorhanden ist (404, …).
Löschen muss man dann manuell in der .html-Datei; die man später nach der Bearbeitung wieder importieren kann.

Solche Art Arbeiten sind besser manuell zu tätigen, weil eben nicht alle Links einen richtigen Status bekommen.
So kann es automatisiert verarbeitet auch zu Fehl-Löschungen kommen, aufgrund von falschen oder fehlenden Status-Meldungen.
 
Danke für den Tipp mit Integrity, aber das ist etwas für Programmierer, ich steh davor "wie der Ochs vorm Berg".
Schade, daß es keine einfachere Lösung gibt.
 
.........und dann auch noch in Englisch!
Trotzdem Danke
 
In Safari auf der linken Seite die Lesezeichen anzeigen lassen, dort eines anklicken, wenn es nicht geöffnet wird, rechte Maustaste - löschen. Fertig.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-26 um 11.57.16.png
    Bildschirmfoto 2021-05-26 um 11.57.16.png
    155,4 KB · Aufrufe: 27
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Super Tipp, genau das habe ich gesucht, Danke
 
Jetzt sag nicht dass es am Rechtsklick gescheitert ist?
 
Thema verfehlt!
Sie können alle Lesezeichen von Safari mit dem Terminal löschen.

Code:
rm ~/Library/Safari/Bookmarks.plist
 
  • Haha
Reaktionen: mero
Er will wohl nicht alle löschen sondern nur die die er nicht mehr braucht!
Aber UnixCoon will doch auch den letzten unbedarften Nutzer mit Terminal-Befehlen erschlagen, das musst du verstehen. Wäre doch blöd wenn nicht jeder sieht was er so drauf hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und RealRusty
Vielleicht sieht er es als Strafe für die Trivialfrage … 😂

*duckundweg*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Zurück
Oben Unten