Lesenswerter Artikel bei Spiegel Online

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
...über die finanziellen und technischen Probleme bei Microsoft. Hier gehts lang!
 
Ich kanns mir nicht verkneifen, aber so was lese ich gerne.
Ich habe schon seit einer Weile das Gefühl, das es langsam aber sicher an Kleinweich´s Substanz geht.
Es wäre besser für die Welt, wenn MS langfristig Marktanteile verlieren würde.
Was soll den bitteschön von denen noch kommen. Was soll Longhorn (Der Name ist wohl Programm :D) denn noch bringen.
3-D Animationen von Karl Klammer, der bescheuerten Büroklammer?
Alle Programme haben fast alle Funktionen die man so braucht, das ist bald ausgereizt.
Fazit:
Wer ganz weit oben ist, kann auch ganz tief fallen.
 
Interessanter Artikel, habe schon wieder ein neues Lieblingszitat:

Microsofts Innovationsproblem, der "ZDNet"-Kolumnist Michael Parsons:

"Kann mir mal jemand erklären, warum Google Milliarden von Webseiten schneller durchsuchen kann als Microsoft [Outlook] meine 600 Emails?"

Irgendwie hat der Artikel ja recht. Man braucht sich nur den IE Explorer anschauen. Da hat sich wirklich nicht viel getan im Vergleich mit zB Opera, Safari.
 
Natürlich wäre mehr Konkurrenz besser...
aber wie man dort lesen kann, schreiben die ja nicht wegen
fehlender einnahmen, die ja wieder stiegen, sondern wegen
der strafen ein kleineres plus...

zu früh "gefreut"...
denen gehts besser als je zuvor...
 
@ maxidiezl

Warte es ab, es hat schon viele Große und Mächtige gegeben (einer kam glaube ich aus eurer Ecke) und alle sind auch wieder klein geworden.
Apropos klein, dann würde es ja auch wieder mit dem Namen passen.
Mico heiß ja eigentlich sogar winzig :D
 
"Der Windows-XP-Nachfolger Longhorn wird in der Branche inzwischen als "Longwait" verspottet."

Naja, wie war das mit GNU-Hurd? Achja, nächstes Jahr ist es fertig. Bestimmt.
Oder dem Linux 2.6 Kernel? Ging auch nicht von heute auf morgen.
Und dann war da noch FreeBSD 5.x. Immer noch nicht STABLE (btw. darauf basiert ein grosser Teil von MacOSX).

Ich selbst nutze keine MS-Produkte, das der Primus der Branche irgendwann ins stocken gerät ist logisch, es geht einfach gerade nicht mehr...
 
...gähn....immer wieder das gleiche stuart.....
 
Original geschrieben von Thomas Hillenbrand, Spiegel Online
Das Geld verdient der Konzern nach wie vor fast ausschließlich mit Windows und dem Programmpaket Office (Word, Excel, Outlook). Umso beunruhigender ist es, dass der Konzern auch in diesem Bereich Probleme hat.
 

Mit saftigen Preisen, versteht sich.
Aber klar, M$ kann ja besser gegen Linux reden/werben als Taten sprechen lassen.
 
OT: sorry

@avalon

hm...solche "Seitenhiebe" versteh ich nicht...
will ja keine politische Debatte führen...
"der kleine Mann mit dem Bart is noch gar nicht tod!"

was bringt dir diese Andeutung, dass ein mächtiger Mann aus Unsrer Ecke kam...
noch dazu mit einem rhetorischen "glaube ich" ?!
Versuchst Du den "schwarzen Peter" jemand anderem zuzuschieben ???
als gegenposition hätte ich "Bei Euch is er gross g´wordn! wir haben den Wahnsinnigen verspottet, der dann bei euch zum Leithammel wurde"
ich weiss nicht, beide Positionen sind doch nicht das Wahre oder ???
egal wo geborn - wo gross geworden
das geht überall ...

Natürlich haben auch "die aus unserer Ecke" und auch ich noch Schuldgefühle wegen damals, und dass ist imo auch gut so ! Aber ein "wir" können gar nichts dafür!" wirst du hier kaum hören! also behalte den kleinen mann, zumindest auch, dort wo er leider geschichtlich auch hingehört... helfen tut das zwar keinem mehr...aber die Welt weiss schon dass er Österreicher war... dass is nix neues..und dass unsere "Ecke" ihn auch wieder willkommen geheissn hat, wissen wir auch...

und wieso unsre Ecke ???
versteh ich nicht
werd ich da einer Gruppe zugeordnet oder liegt Österreich am Rand von Europa oder
ist Österreich etwa deiner Meinung nach gar eine Ecke von deutschland ?
was heisst ecke ?
ich steh in einer Ecke ?!

Das alles könnte man ja fast abwertend deuten...

weiss schon ...is vielleicht n bissl zu sensibel von mir und Du meintest es vlt auch keineswegs so...aber ich kann das Argument schon nicht mehr hören und lenkt einfach nur von Tatsachen ab !

dein thematischer seitensprung is, meiner meinung nach, aus mehreren Gründen
(Gates = der kleine Mann hm ?!)
einfach nur eine totale
Themenverfehlung...
aber wenns dir n besseres gfühl gibt :) ok

Abgesehen davon ob nun Longhorn, welches im Metalllook, einem
anderen System, zumindest im Moment n bissl ähnlich sieht, untergeht
oder nicht, ist doch viel zu verfrüht !!
Es ist ja noch nicht mal fertig entwickelt, noch auf dem Markt !!! lol

....und auch wenn es finanziell abstürzt...na dann kauft er halt die nächste Firma auf, die mit innovativen Produkten auf den Markt kommt...
mit der er wieder reicher wird...
der hat soooviel Kohle und
mächtige Freunde hat er auch...
also sooo schnell wird man den nicht los...

und die Fakten sind nun mal dass die Firma nach wie vor jedes Jahr bessere
Zahlen schreibt, wenn da eben nicht diese, vermutlich nicht jedes Jahr anfallenden,
Strafen wären...

Also im mom noch bei den Haaren herbeigezogen...

und über rein fiktive, spekulative Sachen zu reden, halte ich persönlich, zumindest in diesem Rahmen nicht für sinnvoll.
abgesehen davon wäre ich mir auch nicht so sicher, ob er nicht auch bei Apple schon so seine Fühler hat...zumindest innoffiziell...

imo, mx
 
Zuletzt bearbeitet:
...letztendlich muss man auch mal sehen, wo dieser Artikel erschienen ist. Oft erscheint mit, dass bei SPIEGEL ONLINE hinter den Artikeln die Hoffnung auf eine selbsterfüllende Prophezeiung steht!
Fakt ist doch: Obwohl MS nicht sehr innovativ ist, machen sie mehr und mehr Gewinne und die Kundenbasis wird immer größer.
 
@ maxidiezl
Wusste garnicht das man mit sowenig Wörtern soviel Emotionen freilegen kann.
Lieber maxdiezl, reg dich mal ab, cool down.
Das mit dem Hinweis auf Größenwahnsinnige passt schon irgendwie, der wollte auch das nur beste für die Welt und um den kam man auch nicht herum.
Und ob der nun aus eurem Land kam und bei uns groß geworden ist, oder aus Takka Tukka Land kam, ist mir richtig beliebig gleichgültig.
Jetzt interpretiere bitte nicht das ich Österreich für Takka Tukka Land halte.

Monopol ist und bleibt gefährlich!!
Wir haben jetzt schon keine wahl mehr bei Office Programmen.
Findest du das im Ernst gut??

Gruß ins Alpenland
 
Mensch Kinners, lasst doch im Zusammenhang mit COMPUTERbezogenen Fragen gewisse Anspielungen... es bringt nichts, und von der Dimension her liegen wirtschaftliche/strategische Fragen eines IT-Unternehmens ganz bestimmt und gottseidank auf einer völlig anderen, niedrigeren Ebene.

Sorry für's verfrühte Wort zum Sonntag, aber ich konnt's mir nicht verkneifen.

Liebe Grüße
Boris
 
... passt schon irgendwie, der wollte auch das nur beste für die Welt und um den kam man auch nicht herum.



Brems mal so schön langsam, bevor du dich hier so richtig reinreitest. Gutmenschen können da sehr sensibel sein. Mit so unbedachten bzw. missverständlichen Äusserungen hat einer schon für einige Zeit den Landeshauptmannjob verloren, und der Rest Ö's wurde sanktioniert.
 
Original geschrieben von Drahtloser
Brems mal so schön langsam, bevor du dich hier so richtig reinreitest. Gutmenschen können da sehr sensibel sein. Mit so unbedachten bzw. missverständlichen Äusserungen hat einer schon für einige Zeit den Landeshauptmannjob verloren, und der Rest Ö's wurde sanktioniert.
 

Habe langsam den Eindruck das ihr Östereicher recht empfindlich seid. Zähle mich übrigens auch zu den Gutmenschen, wen man das mal so frei erwähnen darf.
Um das mal klarzustellen. Nichts ist mir verhasster wie Diktatur, Fremdenfeindlichkeit und Nazis (ich weiß Politik gehört nicht in diesen Fred) aber es sollte nur zum Ausdruck gebracht werden (und zwar drastisch) das es mit dem MS Monopol in die falsche Richtung geht. Das haben ja auch schon einige erkannt.
Um auch das zu klären: ich verwende auch MS Produkte und zwar Office, da es eben keine Alternativen dazu gibt, jedenfalls nicht im Business Bereich. Punkt.
Ihr glaubt garnicht was da für Scheiße jeden Tag von Kunden auf den Tisch kommt mit Word und Co.
Und ich betone nochmal
Monopol ist und bleibt gefährlich
(Das ist jetzt Klartext, vielleicht ist das besser zu verstehen)
 
Original geschrieben von avalon

[...] mit sowenig Wörtern soviel Emotionen freilegen kann.
[...] Größenwahnsinnige passt schon irgendwie, der wollte auch das nur beste für die Welt [...]

Monopol ist und bleibt gefährlich!!
Wir haben jetzt schon keine wahl mehr bei Office Programmen.
Findest du das im Ernst gut??
 

Ja ...tut leid...
hatte wohl nen schlechtn Tag...
halb so schlimm...
gg

Grössenwahnsinnig ?! :)
Bill Gates ist grössenwahnsinnig ?
schon wieder was, was ich nicht nachvollziehen kann :)

Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Handeln von MS gut geheissen
Natürlich sind Monopole schlecht
 
Ok und Schwamm drüber.

Gruss nach Österreich

avalon
 
ist mir pupegal

Wißt Ihr was Kollegen und innen?

Ob und wie B.G sein geld macht ist mir etwa 30 Werst am Allerwertesten vorbeigegangen und wird mir auch in Zukunft da vorbei gehen. Ich brauch das MS Zeugs nun mal wegen der Kunden. Ich kann leider nicht jedem Kunden sagen er sei ein Depp. Er hat eben nur einen - wie immer auch - verkürzten Blickwinkel und kennt eben nur M$ und sonst nix. Ok wenn seine sog "EiTie" dann abschmirgelt" auch gut, gibt mir Kohle. Wenn sein "Süstem" verwanzt, verdreckt und hin ist - auch gut - s.o.
Ich belaste mich so wenig wie möglich damit. Insoweit schafft Billi-Boy nebenbei noch Arbeitsplötze - von den soll es ja immer weniger geben in letzter Zeit. Ich habe nen Mac und bleibe dabei - nicht aus religiösen Gründen, sondern weil ich arbeiten will ... und muß. Und Freunden empfehle ich Macs, zeige ihnen was die können und habe bereits einen Konvertiten gewonnen, na wenn das nichts ist. Insoweit, bleiben wir mal alle geschmeidig und freuen uns über unsere kleine aber feine Welt. das reicht doch, oder? Gute Nacht zusammen aus Baku / Azerbaijan / Kaspisches Meer

Werner
 
parallel benutzt

Original geschrieben von asg
"Der Windows-XP-Nachfolger Longhorn wird in der Branche inzwischen als "Longwait" verspottet."

Naja, wie war das mit GNU-Hurd? Achja, nächstes Jahr ist es fertig. Bestimmt.
Oder dem Linux 2.6 Kernel? Ging auch nicht von heute auf morgen.
Und dann war da noch FreeBSD 5.x. Immer noch nicht STABLE (btw. darauf basiert ein grosser Teil von MacOSX).

Ich selbst nutze keine MS-Produkte, das der Primus der Branche irgendwann ins stocken gerät ist logisch, es geht einfach gerade nicht mehr...
 

sind bei mir seit 4 jahren M$ und Mac.
Seit 3 Monaten X.
M$ immer das neueste.

Wenn FreeBSD 5.x, worauf OSX basiert, "immer noch nicht stable" ist, was bitte ist dann die Systemsoftware von M$???????

Bei mir kommen auf 30 M$ Probleme etwa 1 Mac Problem.
 
Re: parallel benutzt

...achja:rolleyes:

Aber ma was Anderes, ihr schafft das in eurem Leben nicht mehr! Das zu erleben, das M$ und ähnliche aussterben!

Oder sind die, die oben in diesem Fred erwähnt worden sind, etwa ausgestorben?!

Nur damit es zu keinem Mißverständnis kommt.
Normal mache ich solche VERGLEICHE nicht, aber wenn man mal davon absieht, so muß man doch zugeben, das es seit menschengedenken immer so ne relativ gleiche Anzahl von Kräften gab, die sich nicht vereinigen lassen und ihren kampf/Spiel auf allen erdenklichen Ebenen ausfechten-ist eigentlich egal auf welcher Seite man steht, solange man ein Teil dieser Kräfte ist. ;)

*THINKDIFFERENT?*
 
Zurück
Oben Unten