Lesenswerter Arktikel über Tiger

D

Darii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
132
Auf arstechnica gibt es einen interessanten und sehr ausführlichen Artikel über Tiger. Ist wirklich lesenswert. Geht weit über das übliche Tiger hat jetzt Safari RSS, Spotlight & Dashboard hinaus.


PS: Ich hoffe, das wurde hier noch nicht irgendwo gepostet.
 
na der hat sich mal ueber apples betriebssysteme ausgelassen!!

22! Seiten! respekt :D

Werd ich mir heut abend mal durchlesen ;)

MFG
 
john siracusas artikel sind so ziemlich das spannendste, was man zum thema OSX lesen kann. ich verfolg sie schon seit der Public Beta.
 
Ist wirklich sehr interessant der Artikel. Und das, neben den Problemen die es bisher gibt, hat mich endgültig davon überzeugt mir Tiger nicht zuzulegen.
 
naja, zumindest sollte man bis zum ersten update warten.
meinen hauptrechner werde ich jedenfalls noch nicht updaten.

;)
 
@D'Espice
Was im speziellen ist dir aufgestoßen?

@Darii
Wurde es. Hier. Aber wenn wir bei sowas jedes mal stress machen würden ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Dinge sind mir daran aufgestossen. Von den Programmen, die bekannterweise unter OS X 10.4 noch nicht laufen mal abgesehen stinkt mir ganz besonders die Quartz 2D Extreme Angelegenheit - beim iBook wird dies nämlich nicht funktionieren. Auf Dashboard kann ich gut verzichten, ebenso wie auf Spotlight. Der neue Mail Client ist ein optisches und ergonomisches Verbrechen an der Menschlichkeit.
Und zu guter letzt stinkt es mir noch verdammt gewaltig, dass die Deutsche EDU Version von Tiger 90€ kostet - fast soviel, wie in Amerika die nicht-EDU Version von Tiger. Dafür ist mir mein Geld ganz ehrlich gesagt zu schade.
 
D'Espice schrieb:
... stinkt mir ganz besonders die Quartz 2D Extreme Angelegenheit - beim iBook wird dies nämlich nicht funktionieren.
Was meinst Du damit genau? Etwa den Welleneffekt beim Dashboard?
Der ist verzichtbar (wie für Dich das Dashboard, welches ich ganz praktisch finde). Oder fehlts irgendwo an einer wichtigen Ecke?

D'Espice schrieb:
Mail Client ist ein optisches und ergonomisches Verbrechen an der Menschlichkeit.
Also es sieht sicherlich anders aus als vorher. Aber so schlimm finde ich das nicht.
Ein paar Knöpfe nach rechts verschoben und gut ist. Jo klar, etwas vom Hintergrund könnten sich die Buttons schon unterscheiden. Und den Drawer, der keiner mehr ist, hätte ich lieber auf der rechten Seite.

Aber den Kauf bereue ich bis jetzt keine Sekunde. Und ich hab momentan nur einen Mac mini, muss also auch auf ein paar Sachen verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass die Quartz 2D Extreme genannte Beschleunigung der Grafikausgabe auf einer Radeon 9200 nicht läuft. Und beim neuen Mail.app finde ich die Tatsache, dass Apple gegen die eigenen Ergonomierichtlinien verstößt schon ziemlich happig. Alles in allem scheint mir das sehr unausgegoren und hastig, mittlerweile hab ich genug vom Beta-testen für Apple.
 
Zurück
Oben Unten