Lesen / öffnen von XML-Datei

Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

ich habe in einer email als Anhang eine XML-Datei bekommen.
(Ist kein Virus, sind die AGB's der TV- und Radiogebühren Billag der Schweiz).

Was ist XML überhaupt? Beim online Banking kann ich auch wählen ob ich den Kontoauszug als XML oder als PDF will (mit ersterem habe ich mich noch nie auseinandergefasst, benutzer immer PDF).

Vorschau kann das Format nicht öffnen, welche (gratis?) Software könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank,

Manu
 
XML kannst Du mit jedem beliebigen TXT-Editor öffnen, selbst TEXTEDIT sollte das können.
XML ist aber nichts anders (vereinfacht ausgedrückt) als eine strukturierte Textdatei. Viel damit anfangen kannst Du nicht wenn Du kein Anwendungsprogramm hast, das sie verarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten