Leseliste gelöscht. Wiederherstellen.

J

jungbauer1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, dummerweise wurde meine Leseliste gelöscht. (OSX Lion)
Ich hatte hier einige sehr interessante Links abgelegt, nun sind diese alle weg. Ich wäre super dankbar, wenn mir jmd. einen Tip geben könnte, wie ich diese wiederherstellen kann.

Besten Dank und schönes Wochenende.

Gruß

Dan
 
Die einfachste (und aus meiner Sicht die einzige) Möglichkeit wäre jetzt, die Lesezeichen aus dem existierenden Backup wiederherzustellen. Gibt es also ein Backup?
 
Nicht nur aus deiner Sicher dürfte das die einzige Möglichkeit sein. Der Weg über eine Datenwiederherstellung beim Profi im Reinraum wird wohl kaum in Frage kommen.
 
…Der Weg über eine Datenwiederherstellung beim Profi im Reinraum wird wohl kaum in Frage kommen.

Das würde vermutlich auch nichts bringen, da der TE ja bestimmt weiter munter mit der betroffenen Festplatte gearbeitet hat.
Interessant ist aber auch hier wieder einmal: Da wird um Rat gefragt, innerhalb kürzester Zeit antwortet man und der TE hält es nicht einmal für nötig, kurz eine Reaktion abzuwarten oder gar eine Reaktion zu zeigen.
 
Nö, der TE ist sicherlich gerade dabei, sich professionelle Hilfe zu besorgen. :D

Berater im Gespräch:

http://www.kultika.de/
 
Nö, der TE ist sicherlich gerade dabei, sich professionelle Hilfe zu besorgen. :D

Berater im Gespräch:

http://www.kultika.de/



Hi,

besten Dank für die Antworten zu meiner Frage. Bei der Gelegenheit würde ich gerne noch eine Folgefrage stellen, kann man eigentlich die Leseliste in einen Lesezeichen Ordner verschieben?

Besten Dank und schönen Sonntag
 
Wozu? Die Lesezeichen liegen doch schon in einem Ordner.
 
Leseliste wird ja offline verfügbar gemacht.
Lesezeichen beinhalten nur den link selbst.

...ausserdem wird die leseliste hin und wieder mal gelöscht... ;)


find auch gerade nix zum überführen...
notfalls die einträge einzeln anklicken und dann den normalen lesezeichen hinufügen...
 
Deine Lesezeichen liegen in einer plist-Datei schon in einem Ordner. Wenn Du also z.B. ein Backup mit TM machst, dann wird sie auch automatisch gesichert. Womit wir wieder bei meiner (unbeantworteten) Frage sind: Gibt es denn ein Backup?
 
Wenn er ein Backup hat, dann liegt die Leseliste in
~/Library/Safari/ReadingListArchives, dort kann man sie auch öffnen und anschauen
 
Wenn er ein Backup hat, dann liegt die Leseliste in
~/Library/Safari/ReadingListArchives, dort kann man sie auch öffnen und anschauen

Nicht ganz. Die Lesezeichen werden in der Bookmark.plist gespeichert. Und diese Datei findet man in
~/Library/Safari
 
Ich dachte der TE meint die leseliste und nicht die Lesezeichen. Steht zumindest im Titel.
 
Aber was er auch immer meint, mit Backup ist es kein Problem beides wiederherzustellen und ohne Backup kein Mitleid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber was er auch immer meint, mit Backup ist es kein Problem beides wiederherzustellen und ohne Backup kein Mitleid.
Hallo,

vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Beste Grüße

jungbauer
 
Ihr Lieben, ich dreh durch, meine Leseliste habe ich versehentlich gelöscht, habe auch schon gelesen was ihr hier geschrieben habt, unter libraby/safari finde ich nur die bookmarks.plist nicht aber die zitierte Readinglist Archives. Betriebssystem MacOS Sierra 10.12.1.
auch die Bookmarks list besteht nur auch Hyroglyphen.

Wie zum Teufel stelle ich die Leseliste wieder her? Wer kann helfen, bzw. hat nen Tipp ?
 
Hallo in die Runde. Gleiches Problem: Versehentlich mit einem Rechtsklick die vollständige LESELISTE gelöscht. (Nicht Bookmarks)
Der Blick in die ~/Library/Safari/ReadingListArchives mit der Time-Machine holt leider nur die "Thumbnails" der Leseliste-Einträge zurück - nicht Ihre URL.

Weiss jemand wo Safari die Leseliste speichert und wo man Sie per Time-Machine-Backup zurückholen kann?

PS: Hammer - bei jedem Mist den man löscht wird zigmal nachgefragt und hier einmal mit der rechten Maustaste abgerutscht und alles futsch. Und: Umgehend auf allen Devices gelöscht.
 
Hallo, das würde mich jetzt auch interessieren. Habe auch versehentlich die Leseliste gelöscht und über TM werden nur die Thumbnails zurück gespielt. Liegen die eigentlichen Daten woanders ???
 
Zurück
Oben Unten