lesegerät für mini DV kasetten!?

mattsetsfire

mattsetsfire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
yo!
gibt es sowas?
also so wie bei photocams ein cardreader?
wäre interessant
danke
 
Ja es gibt solche Laufwerke, bzw. externe Recorder, aber die liegen preislich bei ab 500 EUR.
 
oh
schade eigentlich
 
aber so weit ich weiß funktionieren die oben angesprochenen Laufwerke (per Firewire) im Grunde wie eine Kamera, nur dass sie deutlich schneller reagieren auf die Befehle die vom Programm ausgehen..
 
ja.
so hab ich mir das auch vorgestellt.
nur zu teuer.
 
Es gibt von Sony diese Video Walkman Reihe. Das ist im Prinzip ein kleiner Video Recorder für mini DV.
 
nur der liegt doch regulär bei 1000€ bzw. bei weit darüber wenn win Monitor dran ist.. soweit ich weiß ist bei dem die raktionszeit nicht viel besser als bei ner MiniDV Cam...
Sprich wenn man über programme auf Spulen play etc. drückt brauch ne normale MiniDV Cam immer einen Augenblick bis sie reagiert. das einzige wo das nicht so ist ist bei den Rekordern die preislich bei 3000€ und höher liegen..
So wie es sich bei Mattsetsfire oben anhört deujtet es eher weniger auf Professiionellen Bedarf hin.. Daher ist meine Empfehlung wenn man das Laufwerk des teuren Camcorders schonen will und zum Capturen ne andere Lösung sucht sich ne günstige Cam zu suchen, be dern man den DVout in einen In/Out umschalten kann...

(Für den Zweck benutze ich ne Medion 9090.. und ggf. als kleine CAm zum mitnehmen, wenn die Große mir zu groß ist um sie mal eben so mitzunehmen..)
 
Ich habe einen Videowalkman von Sony für D8. Das Ding ist nicht wirkliche schneller als einen entsprechende Kamera. Da er ebenfalls mit Akku betrieben werden kann, nehme ich auch an, dass es sich mehr oder weniger um ein Kameralaufwerk handelt.

ww
 
Hab auch so ein Mini DV Walkman mit kleinem Monitor. Kostet 1400 Euro und ist eigentlich nur ein Laufwerk wie bei der Kamera. Hab das nur für Bänder sichten unterwegs. Eine richtige DV-MAZ gibts ab 3000,- Euro. Es gab / gibt noch Videorecorder mit zusätzlichem DV-Laufwerk.
 
Zum sichten unterwegs nutze ich einen ext. TFT-Bildschirm mit 9 cm diagonale.
 
Zurück
Oben Unten