Lesebestätigung

F

flavor1972

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Kann man auf Mac OS Catalina auf dem Apple Mail eine Lesebestätigung einrichten;
oder muss ich eine Software dafür kaufen?

Lg
flavor1972
 
Gibts in Apple Mail nicht ...
mailbuttler.io wäre wohl sowas wie du bräuchtest ...
 
Diesen Unsinn gibt es unter macOS glücklicherweise nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, dg2rbf und bernie313
(y) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
Wenn Du das unbedingt brauchst... Thunderbird kann das.
 
Diesen Unsinn gibt es unter macOS glücklicherweise nicht
Warum soll das Unsinn sein? Und seit wann ist das Fehlen eines Features ein Vorteil, egal ob man es persönlich braucht oder nicht?
 
Warum soll das Unsinn sein? Und seit wann ist das Fehlen eines Features ein Vorteil, egal ob man es persönlich braucht oder nicht?

Die meisten Leute, die ich kenne, klicken bei "Lesebestätigung senden" eh auf "nein"... Von daher ist es keine Garantie, dass man auch wirklich eine Lesebestätigung bekommt, wenn man sie anfordert
 
Die meisten Leute, die ich kenne, klicken bei Fehlermeldungen auch sofort auf "OK" oder "Schließen" ohne sie zu lesen. Heißt noch lange nicht, dass Fehlermeldungen deshalb sinnlos sind ;)

Es gibt durchaus Situationen, in denen das Anfordern einer Lesebestätigung Sinn ergibt. Apple Mail fehlt eine standardisierte Funktion der E-Mail Kommunikation, die seit über 20 Jahren diskutiert wird (RFC2298) und vor mittlerweile über 16 Jahren in RFC3798 standardisiert wurde. Daher ist hier mitnichten von "glücklicherweise" zu sprechen.
 
Zurück
Oben Unten