Lesebestätigung von verfassten E-Mails

moonwalker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Tach auch,

als Einsteiger beim Apfel E Mail Programm frage ich in die Runde:

Wie kann ich eine Lesebestätigung der verfassten E Mail erhalten?

Please teach me:confused:
 
geht nicht bei mail. zumindest nicht ohne add-on.
 
bei einem neu-user mit 3 beiträgen gleich auf die suche zu verweisen wollt' ich nun nicht tun...
 
Ihr seid zu geil! ich verweißt diesen armen kerl dauernd auf andere threads, in welchen immer wieder auf andere threads verwiesen wird.... unglaublich ...
 
Wie kann ich eine Lesebestätigung der verfassten E Mail erhalten?
Gar nicht. Dazu müßte Mail das abfordern (was es nicht kann) und zusätzlich müßte das andere Mailprogramm Lesebestätigungen versenden. Das tun zum einen nicht alle Programme (Wowereit!), und bei den anderen kann der User das abschalten. Nicht jeder schätzt es, ausspioniert zu werden.
 
hehe, ausspionieren .... mit eurer einstellung wählt ihr hoffentlich die fdp ;)

ich finde es is kein ausspionieren, sondern is ein kleines gimmik, welches dem empfänger erlaubt dem versender per kurzem mausklick mitzuteilen, dass er die mail gelesen hat. was is daran schlimm..... "uuuuuh er darf bloß ned wissen, dass oich die mail gelesen hab"
natürlich muss es so bleiben dasss es per mausklick bestätigt wird....damoit der empfänger wählen kann wem er den empfang bestätigt

was anderes is die empfangsbestätigung, die finde ich etwas gefährlich, da sie von spamversendern missbraucht werden kann, da sie ja immer dann eine bestätigung für richtige email adressen bekommen, wenn mal eine ihrer spammails ankommen sollte
 
hehe, ausspionieren .... mit eurer einstellung wählt ihr hoffentlich die fdp ;)

ich finde es is kein ausspionieren, sondern is ein kleines gimmik, welches dem empfänger erlaubt dem versender per kurzem mausklick mitzuteilen, dass er die mail gelesen hat. was is daran schlimm..... "uuuuuh er darf bloß ned wissen, dass oich die mail gelesen hab"
natürlich muss es so bleiben dasss es per mausklick bestätigt wird....damoit der empfänger wählen kann wem er den empfang bestätigt

was anderes is die empfangsbestätigung, die finde ich etwas gefährlich, da sie von spamversendern missbraucht werden kann, da sie ja immer dann eine bestätigung für richtige email adressen bekommen, wenn mal eine ihrer spammails ankommen sollte

Meines Wissens entspricht das Anfordern einer Lesebestätigung auch nicht dem Maistandard, wird also von einigen Servern nicht unterstützt.
Ich habe das als ich noch Windows hatte, auch immer gemacht.
Im Endeffekt bringt das aber nichts, viele Server unterstützen dass nicht, und viele Leute erteilen entweder keine Lesebestätigung, oder aber ihr Mailprogramm unterstützt dass nicht, so dass man meiner Erfahrung nach, meistens sowieso keine Lesebestätigung erhält.
 
Was man machen kann:
Ein kleines Bild in die Mail einbinden, was auf einem eigene, Server liegt.
Wird das Bild aufgerufen, also die Mail geöffnet wirds ja in die LogFiles des Servers geschrieben. Die kann man dann auswerten.
 
Meines Wissens entspricht das Anfordern einer Lesebestätigung auch nicht dem Maistandard, wird also von einigen Servern nicht unterstützt.
Ich habe das als ich noch Windows hatte, auch immer gemacht.
Im Endeffekt bringt das aber nichts, viele Server unterstützen dass nicht, und viele Leute erteilen entweder keine Lesebestätigung, oder aber ihr Mailprogramm unterstützt dass nicht, so dass man meiner Erfahrung nach, meistens sowieso keine Lesebestätigung erhält.


ist ja egal wieviele server es unterstützen.... für die leute die bei einem provider sind, der das unterstützt, und die das nutzen möchten ( es müssen immer 2 wollen), ist es ein nettes feature.
 
ist ja egal wieviele server es unterstützen.... für die leute die bei einem provider sind, der das unterstützt, und die das nutzen möchten ( es müssen immer 2 wollen), ist es ein nettes feature.

Ja, und Nein, es bringt meiner Ansicht nach nichts, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Der Punkt ist der, ich hatte es auch mal eine zeitlang ausprobiert, in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle, bekam ich keine Lesebestätigung.
 
Tach auch,

als Einsteiger beim Apfel E Mail Programm frage ich in die Runde:

Wie kann ich eine Lesebestätigung der verfassten E Mail erhalten?

Please teach me:confused:

Das gilt zum Einen als sehr unhöflich und "kann" zum Anderen meines Wissens auch nur Outlook (Express) bzw. WindowsMail.
Als ich die noch nutzte, habe ich das Fordern abgeschaltet und fand die Bitten um eine Solche sehr lästig. Was geht es den Versender an, wann ich meine Mails lese?
Bitte doch einfach den Empfänger, er möge Dir antworten.

Merivator
 
Thunderbird gehört auch zu den Programmen, die das unterstützen. Mich persönlich nervt es total und ich würde es IMMER so einstellen, dass KEINE Bestätigung versendet wird. Wenn jemand meint, etwas sei so wichtig oder dringend, dann soll er mich anrufen :)
 
Thunderbird gehört auch zu den Programmen, die das unterstützen. Mich persönlich nervt es total und ich würde es IMMER so einstellen, dass KEINE Bestätigung versendet wird. Wenn jemand meint, etwas sei so wichtig oder dringend, dann soll er mich anrufen :)
Ich mag dies auch nicht...
Wenns wichtig ist anrufen, genau..

MfG Locator
 
Zurück
Oben Unten