Lesebestätigung ausschalten?

M

Musikmann2020

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit dem Umstieg auf BigSur bekomme ich immer Lesebestätigungen In Mail. Kann man das irgendwie /irgendwo deaktivieren? Oder ist es gar kein OSX oder Mail-Problem?
Danke und VG
Jan
 
Das ist keine Funktion von Mail.app; zeigt mal eine solche Bestätigung.
 
Hi,
diese Funktion kommt vom Email Absender..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Musikmann2020
Big Sur bringt doch vermutlich eine neue Version der Mail.app mit.
Möglicherweise reicht diese diese nervigen Nachfragen durch und hat sie früher gleich ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier mal eine Bestätigung. Es wundert mich nur, dass ich diese erst seit BigSur bekomme, davor nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-01 um 17.45.26.png
    Bildschirmfoto 2021-02-01 um 17.45.26.png
    64,9 KB · Aufrufe: 83
Das ist keine Einstellung von Mail.app; da hat der Empfänger eine entsprechende Vorrichtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nö, der Email Absender.
 
Lesebestätigung ist kein Teil von SMTP.
Das hat man bei Exchange Servern o.ä.
 
Zurück
Oben Unten