Lernvideo erstellen

QN_Eisenmann

QN_Eisenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
299
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich möchte gerne in Zukunft Lernvideos erstellen. Man stelle sich das so vor: entsprechende Slides erklären bestimmte Sachverhalte. Das ist wie bei Infografiken in den Nachrichten.

Könnte ich das mit Final Cut Pro X sowie Motion 5 machen?
Oder bietet Adobe hierfür eine passende Software an?


Freundlicher Gruß
 
Könnte ich das mit Final Cut Pro X sowie Motion 5 machen?

Mit FinalCut und Motion mache ich das supergern, hat halt eine gewisse Lernkurve. OBS kannst Du ebenfalls verwenden, hier liegt der Fokus jedoch auf Live-Streaming oder Aufzeichnung. Das ist großartig, wenn Du zum Beispiel verschiedene Szenen immer wieder verwenden willst: Sprecher eingeblendet oder nicht, Folien in unterschiedlicher Größe etc - für das alles kannst Du Szenen erstellen und dann während Deiner Präsentation umschalten. Aber das erfordert ein gewisses Multitasking, sonst musst Du danach doch wieder schneiden.

Für mich hat sich FinalCut als die bessere Variante herausgestellt, da ich lieber erst die Einzelelemente erstelle und die dann in FC zusammenstelle und schneide.

Mit Premiere habe ich selbst noch nicht gearbeitet, aber meine Kollegen die Windows verwenden müssen scheinen es zu mögen.

Darüber hinaus kannst Du noch einen Blick auf DaVinci Resolve werfen, das ist kostenlos und kann wohl auch einiges - mehr als Herunterladen und kurz reinschauen habe ich selbst aber noch nicht damit gemacht.
 
Zurück
Oben Unten