Lernt Mail auch automatisch?

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Ich hab 'Mail' schon lange in den Automatik Modus für Junkmail gestellt. Die jetzige Schwemme von Windows Viren und Würmern (jeden Tag so an die 50, die ich bekomme) lernt aber 'Mail' nicht als Junk zu erkennen.

Lernt 'Mail' im Automatik Modus eigentlich noch?
 
AFAIK nein. Schalte doch einfach mal ein paar Tage auf Lernmodus zurück, markiere jede Spam-Mail auch vor dem Löschen als Spam und versuchs dann noch mal neu, mit dem Automatikmodus.
 
hm, ich denke, gerade was Virenmails angeht, so kann Mail sie ja gar nicht automatisch erkennen: es handelt sich doch (zumindest bei mir) um reguläre Absender an einen regulären Account - im Vergleich zu Spam, wo ja schon am Absender und im Betreff zu erkennen ist, worum es geht, und wo oft sogar der Account nicht korrekt lautet.
Und ich nehme auch an, daß jeder Absender eines Virenmails, das so reinkommt, anders lautet: wie sollte Mail das dann als Junk erkennen?

Gruß tridion
 
Gerade die Viremails erkennt Mail bei mir sehr zuverlässig. Wahrscheinlich weil diese oft, als Micosoft-Mail kommen. Ich denke Mail analysiert auch Header- und Messagebody-Informationen. Außderm ist der Anhang ja meist charakteristisch (.exe .scr usw.).
 
Zurück
Oben Unten