Lernsoftware für Grundschüler für Intel iMac´s?

Diskutiere das Thema Lernsoftware für Grundschüler für Intel iMac´s? im Forum Andere

1. j4k

j4k Thread Starter Mitglied

Hallo Community,

gibt es eigentlich Lernsoftware für Grundschüler, die auf Intel-CPU iMac läuft?
    Was ich bisher gefunden habe, läuft ausschließlich unter Mac Power-PC. Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar!

Grüße
    j4k

2. Snyder

Snyder Mitglied

Läuft die nicht mit Rosetta? Ruf mal mit Apfel-i das Infofenster auf, vllt. kannst du hier die Option "Rosetta verwenden" o.ä. anklicken.

3. j4k

j4k Thread Starter Mitglied

Versucht - funktioniert aber leider nicht!

Vielen Dank für den Hinweis, hab´s versucht, funktioniert aber leider nicht.

Grüße
    j4k

4. virtua

virtua Mitglied

Dann ist die bestimmt noch für OS 9, kann das sein? Wenn das Programm mit 9.0.4 klar kommt, kannst du versuchen, es mit SheepShaver laufen zu lassen.

5. MMeyer

MMeyer Mitglied

Melde Dich mal bei der Gemeinschaftsgrundschule Berg-Mark-Straße in Wuppertal.
    Der dortige Direktor hat massenweise Software aus anderen Ländern besorgt, umprogrammiert und mit einer Lernfortschrittsauswertung ausgestattet.
    Diese Software läuft auf meinem Mac und auf dem PC meines Sohnes.

Gruß,
    Markus

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...