1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lernprogramme für Kinder OSX?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von pdr2002, 23.02.2005.

  1. pdr2002

    pdr2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.861
    Zustimmungen:
    241
    Weiß jemand, ob es endlich Lernprogramme für Kinder gibt, welche für OSX geschrieben sind? Ich meine nicht die noch für dieses "Bombenverseuchte" Mac OS 8-9, sondern OS-X? :motz
    Es kann doch nicht sein, daß die Lernprogrammhersteller die Entwicklung so völlig verschlafen, oder doch? OSX macht immerhin bereits über 95% aus. Oder haben Mac User keine Kinder und kaufen keine Lernprogramme. Bin ein bißchen frustriert:mad:
     
  2. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    „Neues von Pettersson und Findus“ fällt mir da auf Anhieb ein :D

    Gruß vom „Leidensgenossen“,
    talisker
     
  3. Wie man's nimmt, pdr. Meine Kids spielen am alten Rechner nicht an meinem iMacG5. Insofern ist OS 8/9 nicht schlecht :)
    Lernprogramme, nicht Spiele, die rein auf OSX ausgelegt sind, habe ich bislang auch nur wenige bzw. gar nicht gesehen. Aber die meisten laufen in der Classic-Umgebung von OSX problemlos.
     
  4. pdr2002

    pdr2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.861
    Zustimmungen:
    241
    Das ist ja mein Problem. Ich will das die Hersteller mal in die Hufe kommen und nicht gezwingen sein eine Emulation zu starten.:mad:
    Für mich ist das keine Lösung, zudem habe ich auf keinem Mac mehr OS 9 oder Classic drauf. Dann würde ich eher die Windows-Version nehmen und unter VirtualPC laufen lassen.
    Mir geht es nicht ums spielen, sondern um das Lernen und dafür ist ein Computer halt hervoragend geeignet. Ich bin ja bereit Geld zu bezahlen, aber nicht für so eine Zumutung.:mad:
     
  5. Also das ist doch – mit Verlaub – ein Quatsch. Du willst keine Classic-Emulation, bist aber bereit VPC laufen zu lassen. Damit gewinnst du gar nix, sondern bekommst nur Ärger mit deinem Rechner. Mag sein, dass VPC mit Kinderspielen zurecht kommt – im Gegensatz zu "Ballerspielen" – aber viel Freude wirst du daran nicht haben.
    Was spricht gegen Classic???
    Ansonsten ist es halt Angebot/Nachfrage: So viele gute Kindersoftware gibt es nicht, und wenn ein Kinderbuchverlag eine OS9-CD-Rom auf dem Markt hat, warum sollte dieser eine neue Version für OSX herausbringen?
    Groß wäre das Geschrei – auch von mir ;) – wenn diese Spiele nur noch unter OSX laufen würden.
     
  6. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Meine Tochter nutzt auf meinem G4 iMac /1 GHz/ 1GB TIM 7 (Mathelernprog), 3. Klasse von Heureka mittels VPC, es läuft nix schlechter als auf dem AMD Duron 800 PC, die Anforderungen des Prog sind Win 95 und PC ab 486.
    Es läuft richtig gut!

    Gruß

    aralka
     
  7. pdr2002

    pdr2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.861
    Zustimmungen:
    241
    Nein, ich habe XP auf meinem Mac unter VPC und das läuft völlig stabil. Im Gegensatz zu diesem Katastrophen OS 9. Ich bin froh das Apple dieses OS endlich ersetzt hat und offensichtlich auch viele Mac-User. Frage doch mal warum die Hersteller in der Lage waren ihre Win 3.1 Programme nach Win 95 zu portieren, weil es viele Vorteile des neuen System gab die es Ihnen erlaubte Sachen umzusetzen, die mit dem alten System nicht möglich war. Und Nachfrage? Hallo, das war ja meine Frage, warum sich 95% der MacUser die schon auf OSX umgestiegen sind gefallen lassen so abgespeist zu werden, nur damit 5%, die sich nicht von alter HW trennen können glücklich sind.:rolleyes: Ich will denen doch gar nicht verbieten ihre alten Klamotten zu verschärbeln, wenn die noch jemand haben will, aber ich erwarte, daß die mit der Zeit gehen und ihre Produkte anpassen, wie die es ja auch mit den Windows Versionen getan haben.
    Ich finde die Addy Linie zB. ganz gut nur unter OS 9 halt unbrauchbar!:mad:
     
  8. Ich habe mit Addy & Co. eigentlich Null Probleme unter OS 9.
    Und dass nur noch 5% mit OS9 (privat) arbeiten halte ich für ein Gerücht. Aber wird werden jetzt OT :D
    Ich schaue heute abend mal nach, welche von unseren Spielen NUR unter OS X laufen ;)
     
  9. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    ich ärgere mich auch über die fehlende SW..., nicht nur für Kinder..
     
  10. pdr2002

    pdr2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.861
    Zustimmungen:
    241
    Ich um so mehr. Ich bin froh, daß ich nach 2 Jahren OS 9 Folter diesen Wahnsinn endlich los bin. Deswegen suche ich ja so dringend nach Alternativen.:cool:
    Steht in diversen Untersucheungen, Unfragen etc.:p
    Wie gesgt, es geht mir nicht ums spielen, sondern ums Lernen.:rolleyes: