Apple Event Leopard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
below schrieb:
Welche Drogen hast Du denn genommen? Kann ich davon bitte auch was haben?

Alex


Ja ich glaube nicht das Vista in aller seelen ruhe auf den markt kommt und sich Millionen von Usern neue PC´s kaufen und Apple da einfach zu schaut ...

oder ist es etwa besser Mac´s zu verkaufen wenn sich alle gerade erst neue PC´s gekauft haben ?

:noplan:
 
dechriss schrieb:
Ja ich glaube nicht das Vista in aller seelen ruhe auf den markt kommt und sich Millionen von Usern neue PC´s kaufen und Apple da einfach zu schaut ...

Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, das Apple ein OS fertig in der Schublage liegen hat, und nur noch ein bischen wartet, bis es das verkauft?

Ganz davon abgesehen gibt es ja auch schon "Developer Preview" Versiononen -- und ich bin mir ganz sicher, wenn die fehlerfrei und fertig wären, dann hätten wir das schon auf den üblichen Gerüchteseiten gelesen.

Alex
 
Also ich werde mit dem kauf meines 2. MacBooks mal bis ende des Monats warten, oder sogar erst mal abwarten bis meine Airport Extreme im Februar geliefert wird!

Vorher kann ich mit dem MacBook eh nicht so gut, da es ja die ganzen WLAN Probleme gibt!

Also, solange meine Airport Extreme nicht da ist, warte ich! Wer weiß, einmal Glück, vielleicht auch 2 mal Glück!!!:D
 
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Entwicklerveranstaltungen für Leopard in Europa alle in 2—3 Wochen um den Monatswechsel stattfinden? Wieso ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt von Apple diese Initiative?

Ich denke spätestens nächste oder übernächste Woche gehen die ersten Einladungen für ein Specialevent an Journalisten raus :)
 
below schrieb:
Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, das Apple ein OS fertig in der Schublage liegen hat, und nur noch ein bischen wartet, bis es das verkauft?

Ganz davon abgesehen gibt es ja auch schon "Developer Preview" Versiononen -- und ich bin mir ganz sicher, wenn die fehlerfrei und fertig wären, dann hätten wir das schon auf den üblichen Gerüchteseiten gelesen.

Alex

Stimmt! Von dem iPhone wusste ja vorher auch schon jeder genau bescheid! :cool:

Also ich denk schon, dass Apple 10.5 so gut wie fertig hat. Schon möglich, dass sie nur warten bis Vista verfügbar ist und dann mit einen Paukenschlag kommen.(Bei Steve weiß man ja nie)
 
mobs schrieb:
Stimmt! Von dem iPhone wusste ja vorher auch schon jeder genau bescheid! :cool:

Das iPhone ist nicht vergleichbar. Jeder Tuppes kann sich für EUR 500 die Developer Previews von Apple schicken lassen -- ich glaube, die Details des Telefons kannten innerhalb von Apple nur ganz wenige Leute.

Und es wäre sicherlich ein merkwürdige Verhalten, wenn Apple jetzt den Entwicklern Versionen schicken würde, die eigentlich ein halbes Jahr alt sind. Da könnten sie sich auch Bugreporting sparen.

Alex
 
Beim iPhone soll es ja auch schon so gewesen sein, dass die Entwickler nicht direkt gesehen haben wofür sie da arbeiten. Okay, bei einem neuen OS macht das alles nicht wirklich Sinn. Aber wenn da echt solche Knaller kommen soll wie im September behauptet wäre es möglich.
 
xell42 schrieb:
Das wäre hochgradiger Apple-Stil - denn meiner Erfahrung nach ist die Festplatte (nach dem RAM, aber den kann man einfach aufrüsten) der größte Flaschenhals auf so ziemlich allen Systemen; der Prozessor döst bei mir oft vor sich hin, während der Lesekopf fast aus dem Gehäuse fliegt! Die Technologie ist da, und Apple war sich für den Early Adopter noch nie zu gut :)

Ja, eine Beschleunigung bei den Festplatten wäre mal gut, da hat sich eigentlich in der letzten Zeit am wenigsten getan, wenn man sich mal so die anderen Komponenten betrachtet.
Da reine statische Festplatten wohl noch zu teuer und zu instabil sind, würde eine Kompination aus einem statischen Teil, und einem beweglichen Teil doch am sinnvollsten sein.
 
below schrieb:
Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, das Apple ein OS fertig in der Schublage liegen hat, und nur noch ein bischen wartet, bis es das verkauft?

Ganz davon abgesehen gibt es ja auch schon "Developer Preview" Versiononen -- und ich bin mir ganz sicher, wenn die fehlerfrei und fertig wären, dann hätten wir das schon auf den üblichen Gerüchteseiten gelesen.

Alex

Naja, aber die Marketingabteilung entscheidet doch im Endeffekt wann ein Produkt auf den Markt kommt.
Könnte mir schon vorstellen, dass man einen strategisch günsitgen Zeitpunkt abwartet.
Ausserdem was heisst schon fertig, ob Windows, oder MacOSX, jeder der beiden BS musste nach Erscheinen mit Update, oder Servicepacks, oder wie auch immer man dass nennen will, versorgt werden.
 
Modulare Programmierung nennt man das Ganze. Ich halte es durchaus für möglich, dass die ganzen Developer Previews nur einen Teil der bereits entwickelten Leopard-Versionen enthalten.
Die lassen jetzt nur Bugs reporten in dem, was nicht so weltbewegend ist, um das stabil zu machen. Dann um den Monatswechsel könnte Steve Leopard ankündigen und die neuen, tollen Top-Secret-Features präsentieren.

Ich halte das für durchaus realistisch ;)

Chris
 
Chakotay1308 schrieb:
Modulare Programmierung nennt man das Ganze. Ich halte es durchaus für möglich, dass die ganzen Developer Previews nur einen Teil der bereits entwickelten Leopard-Versionen enthalten.

Wenn Du "einen Teil der Funktionalität" meinst, dann ist das sicher möglich

Chakotay1308 schrieb:
Die lassen jetzt nur Bugs reporten in dem, was nicht so weltbewegend ist, um das stabil zu machen.
Wenn es nicht weltbewegend ist, warum muss man es dann stabil machen?

Chakotay1308 schrieb:
Dann um den Monatswechsel könnte Steve Leopard ankündigen und die neuen, tollen Top-Secret-Features präsentieren.

Das kann er so oder so. Steve hat immer eine ganz besondere OS X Version, wenn er das auf Keynotes vorführt.

Chakotay1308 schrieb:
Ich halte das für durchaus realistisch ;)

Das hat aber nichts damit zu tun, dass Leopard "schon fertig" ist.

Alex
 
joestoeb schrieb:
Naja, aber die Marketingabteilung entscheidet doch im Endeffekt wann ein Produkt auf den Markt kommt.
Könnte mir schon vorstellen, dass man einen strategisch günsitgen Zeitpunkt abwartet.

Abwartet? Eher andersrum:
Man wählt einen strategisch günstigen Termin und die Programmierer reißen sich Tag und Nacht den Arsch auf, um diesen Termin einzuhalten und das Ding fertig zu kriegen. Es ist aber nicht so, dass Leopard irgendwo fertig in der Schublade liegt und nur noch auf seine Veröffentlichung zu einem günstigen Zeitpunkt wartet (wie Du in Deinen letzten Posts suggeriert hast).
 
aslo selbst wenn es schon fertig wäre, würden die progger nicht däumchen drehen sondern noch das ein oder andere weiterentwickeln....

was ich mir vorstellen könnte, wären z.B. funktionen um die backups von timemachine zusammen zu fassen.... oder selbst im aktuellen iTunes 7.0.2 da müsste man mal nen scrollbar für die inteligenten listen einführen. bei genug einträgen fliegt der OK button aus dem bild.... oder oder oder....
 
Das ist alles ein zweiseitiges Schwert...es gibt viele Menschen die sich in den letzten wochen und Monaten entschieden haben einen Apple zu kaufen. Nun erkundigt sich der neue Kunde über seine neue Welt und erfährt das ein neues Betriebsystem vor der Tür steht. Natürlich warten jetzt alle intelligenten Menschen auf die Veröffentlichung dessen. Jedoch wird es auch Leute geben die dann lieber sagen am 1. Februar "dann kauf ich mir halt wieder einen PC und gut". Ich bin seit anfang Dezember bereit einen Apple zu kaufen als ich aber erfahren habe das ein neues OS da ist, heißt es warten. Denn man will ja sein Geld sinnvoll investieren. In dieser Wartezeit verbaut sich Apple so einiges den die Apple & Win Werbungen sind gut und ziehen Leute an. Zumal in den Zeitungen Apple als echte alternativen heranwachsen.

Wenn ich mir kommende Woche einen Mac bestelle. Dann wird die andere Woche Leopard gereleast. Ich habe immer so einen Glück wenn es um solche Sachen geht.

Als gutes unternehmen sollte Apple, aber auch strategisch gesehen nach dem 30.1. zumindest das Datum konkretisieren, sonst bleibt man dann schlicht und ergreifend bei Vista. Soviele Probleme wird es bei Vista nicht mehr geben, nur das OS X sehr ähnlich aussieht. Man bedenke die Betaphase seit 2 Jahren.

Wir haben die fertige Version von Vista seit Anfang Dezember im Test und ich muss sage das seit der Beta1 jede Menge gemacht wurde. Wir haben bisher noch keine Probleme feststellen können. Lediglich die Hardwareanforderungen sind nicht ganz ohne.
 
Uncle Ho schrieb:
Abwartet? Eher andersrum:
Man wählt einen strategisch günstigen Termin und die Programmierer reißen sich Tag und Nacht den Arsch auf, um diesen Termin einzuhalten und das Ding fertig zu kriegen. Es ist aber nicht so, dass Leopard irgendwo fertig in der Schublade liegt und nur noch auf seine Veröffentlichung zu einem günstigen Zeitpunkt wartet (wie Du in Deinen letzten Posts suggeriert hast).

Ja, ich bin ja deiner Meinung, ich habe nur den Gedanken aufgenommen, dass der Leo vielleicht schon fertig ist, und man jetzt auf den besten Zeitpunkt wartet.
Ich bin auch der Meinung, dass Marketingtechnisch gesehen, ein Termin gesetzt wird, und die Programmierer bis dahin schauen müssen, dass sie damit fertig sind.
 
Ich glaube zwar dass Programmierer bei Apple unter hohem Zeitdruck arbeiten müssen, glaube aber dass sich die Geschäftsleitung lieber erlaubt etwas länger zu entwickeln und ein fertiges, sicheres und funktionstüchtiges System zu releasen, als zwei Wochen nach Veröffentlichung im Stile vom Microsoft die ersten Bugs und Sicherheitslücken via Updates wieder zu schließen.
 
catal82 schrieb:
Natürlich warten jetzt alle intelligenten Menschen auf die Veröffentlichung dessen.

Danke, dass Du mir meine Intelligenz absprichst. :schnuller

Alex
 
catal82 schrieb:
Wenn ich mir kommende Woche einen Mac bestelle. Dann wird die andere Woche Leopard gereleast. Ich habe immer so einen Glück wenn es um solche Sachen geht.

Dann zahlste maximal 8 Euro für Bearbeitung und Versand und bekommst 10.5 zugeschickt. Es gibt da ein gewissen Zeitraum. Vielleicht ein Monat oder so. Keine Ahnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten