Leopard??

below hats schon richtig erklärt.
dann erübrigt sich das ja meinerseits.

natürlich sind die nicht uralt und schneckenlahm.

ich hab ein ibook g4 800mhz und der threadstarter macht sich sorgen obs auf seinem macbook läuft... ;)
 
So, ich muß jetzt erst mal einen Diener vor Markus machen :cake:

Ich habe die Panther-Version als Upgrade und das als CD-Version...

Wobei ich mir, zu meiner Verteidigung, nicht vorstellen kann, dass Apple die Politik umgestellt hat ;)

Übrigens, Markus, ich hatte Deinen Smile gesehen, dachte aber, dass der meinige ausreichend war :cake:
 
Ich glaube nicht, dass ein Switcher mehr über Apple weiß als jemand der die Upgrade Geschichte von OSX mitgemacht und in der Praxis an den Geräten testen konnte. Was ein G3/G4 oder G5 ist mögen zwar einige wissen, aber wie stark die Leistungsfähigkeit dieser Prozessoren ist, weiß fast kein Switcher. Da ist selbst hier noch in manchen Köpfen der Mythos der Faktor 2 Geschichte (700 Mhz G4 = 1,4 Ghz PC)
Und bei einem 1,67 Ghz Powerbook kann man da als Außenstehender schon stutzig werden.
 
der "faktor 2 mythos" ist wohl an mir vorbeigegangen. jedenfalls höre ich davon zum ersten mal.

egal... ich finde man muss sich nicht schon ewig mit apple auseinandersetzen um zu wissen, dass leo auf nem macbook laufen wird.
man muss nur 1 und 1 zusammen zählen. vor wenigen monaten gingen noch "steinzeit-rechner" (ibooks mit g4, imacs mit g5) als neuware über den tisch.
das bedeutet der absolute großteil aller mac-user sitzt vor "alten möhren" die aber fast noch neu sind.
es wäre doch die totale verarsche seitens apple wenn sie leopard nur für die gerade aktuellsten topmodelle rausbringen würden.. und was machen 90% der anderen mac-user? ohne support für die zukunft ab jetzt in die röhre gucken?
 
Cadel schrieb:
und was machen 90% der anderen mac-user? ohne support für die zukunft ab jetzt in die röhre gucken?

Die Kaufen die Herbalife Sachen, die Apple bis zum Erscheinen der Leopard-fähigen Rechner verkauft.

Ist doch ganz einfach.

Alex
 
hoffen wir auf ein update.
und ich glaube das apple auch an die alten neuen gedacht hat
 
Es wird kein Update weit im Voraus geben - wozu auch? Wenn man mal nachrechnet, bietet Microsoft ungefähr zwei Monate vor Erscheinen von Vista Upgrade an. Da XP aber ca. 5 Jahre alt ist, sprechen wir hier von gerade mal 3% der Zeitspanne, die zu einem Update berechtigt.

Und das wird bei Apple ähnlich sein. Produktzyklus 18 Monate, zwei oder drei Wochen vor Veröffentlichung von Leopard gekaufte Rechner berechtigen zum Upgrade.
 
Cadel schrieb:
man muss nur 1 und 1 zusammen zählen. vor wenigen monaten gingen noch "steinzeit-rechner" (ibooks mit g4, imacs mit g5) als neuware über den tisch.
das bedeutet der absolute großteil aller mac-user sitzt vor "alten möhren" die aber fast noch neu sind.
es wäre doch die totale verarsche seitens apple wenn sie leopard nur für die gerade aktuellsten topmodelle rausbringen würden.. und was machen 90% der anderen mac-user? ohne support für die zukunft ab jetzt in die röhre gucken?
Zumal Leopard kein völlig anderes Betriebssystem ist.
Es ist eine evolutionäre Weiterentwicklung von Tiger. Es hat Features hinzubekommen, ein paar Programme wurden eine Version hochgezählt, unter der Haube wurde weiter optimiert, intel-tauglicher gemacht etc., aber im Grunde ist die Basis dieselbe wie bei allen OS X Versionen vorher auch. Nur, dass es im Unterbau immer aufgeräumter und optimierter wird.
 
Markus! schrieb:
...Nur, dass es im Unterbau immer aufgeräumter und optimierter wird...

also quasi das genaue gegenteil von windows :D
 
Friedemann schrieb:
Es wird kein Update weit im Voraus geben - wozu auch? Wenn man mal nachrechnet, bietet Microsoft ungefähr zwei Monate vor Erscheinen von Vista Upgrade an. Da XP aber ca. 5 Jahre alt ist, sprechen wir hier von gerade mal 3% der Zeitspanne, die zu einem Update berechtigt.

Und das wird bei Apple ähnlich sein. Produktzyklus 18 Monate, zwei oder drei Wochen vor Veröffentlichung von Leopard gekaufte Rechner berechtigen zum Upgrade.
Der Vergleich hinkt ein wenig. MS ist nicht auf ein Upgrade angewiesen, da sie nur die Software verkaufen. Bei Apple sieht das etwas anders aus.

Mit Ankündigung des neuen System würden mit großer Warscheinlichkeit schlagartig die Rechner-Verkäufe in den Keller gehen, da im Grunde keiner bereit wäre dann noch einen Rechner zu kaufen, der ein "veraltetes" Betriebssystem in sich trägt.

Bereits aus der Überlegung wird Apple eine Karrenz-Zeit einräumen und ein Upgrade anbieten, wie auch schon bei den vorherigen Versionen ;)

Außerdem, mir ist's egal, ich werd mir das Betriebssystem auf jeden Fall kaufen :-D
 
Zurück
Oben Unten