Leopard Vorbereitung FRAGEN!

M

macteen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.707
Reaktionspunkte
38
hey ich werde mir heute später leopard installieren..habe diesbezüglich ein paar fragen!

1.) Habe nen neuen Arbeitsspeicher für mein MacBook gekauft! Soll ich ihn vor der installation oder nach der installation einbauen?

2.)Habe eine externe Festplatte und will darauf bevor ich leopard installiere meine dateien sichern..aber nur gewisse..dh. nur gewisse musik,fotos und software! kann ich die dateien einfach auf die festplatte ziehen? laufen die in leopard also die Fotos und so?

3.) Anschließende frage: ich habe soviel müll auf dem notebook das ich nicht einfach leopard installieren will da dann diese dinge wieder da sinD!! wie kann ich es anstellen das vorher das gesamte system gelöscht wird und das danach leopard installiert wird und nichts auf dem computer ist außer das betriebssystem und ich dann von der festplatte die dateien runterlade?


freu mich auf eure hilfe!


danny
 
1. Vollkommen egal!

2. Ja und ja.

3. Du kannst vor der Installation aus mehreren Optionen wählen. Schieb einfach die DVD rein und starte von ihr.
 
Am besten wäre es dein System mit CCC (Carbon Copy Cloner) auf die externe Platte zu klonen.

Dann den Leo installieren, wie schon gesagt die Optionen beachten, in deinem Fall also eine völlige Neuinstallation.

Dann wenn Leo läuft per Migrationsassistent deine Daten die du brauchst rüberholen.
 
Zurück
Oben Unten