Leopard von Powerbook auf neues MacBookPro (Snow) problemlos via TimeMachine?

C

compi compass

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich habe derzeit ein Powerbook G4 PPC. Darauf läuft Leopard. Nun möchte ich mir gern ein neues MacBookPro zulegen. Darauf wird Snow Leopard vorinstalliert sein.

Meine Frage ist nun folgende. Ich möchte gern mein derzeitiges Setup, also Leopard als Betriebssystem und alle darauf installierten Programme beibehalten, da manche Programme noch nicht Snow kompatibel sind.

Geht das via TimeMachine und ist das ausreichend? Ich mache mir Gedanken, da ja die neue Hardware nun einen Intel Prozessor hat. Mein derzeitiges Leopard ist aber wahrscheinlich für den PPC optimiert. Müßte ich im Ernstfall beim neuen MacBookPro alles platt machen, und dann ein Leopard System (optimiert für IntelMacs) und sämtliche Programme neu installieren?

Danke für Eure Antworten
compi compass
 
Du musst Leopard sofern vorhanden auf dem MBP installieren, da führt kein Weg dran vorbei. Deine Daten kannste per Migrations-Assistent "rüber" holen...

Viel Erfolg!!!
 
keine angst das ist garkein problem; leopard ist ja ub (universal binary)

gehe wie folgt vor:
1. starte das neue mbp im target mode und hänge es ans powerbook
2. mach mit dem fdp (festplattendienstprogramm) die interne festplatte des mbp platt
3. klone die festplatte des powerbooks mit ccc oder superduper aufs mbp

fertig
 
keine angst das ist garkein problem; leopard ist ja ub (universal binary)

gehe wie folgt vor:
1. starte das neue mbp im target mode und hänge es ans powerbook
2. mach mit dem fdp (festplattendienstprogramm) die interne festplatte des mbp platt
3. klone die festplatte des powerbooks mit ccc oder superduper aufs mbp

fertig

Sicher? Das mit dem CCC Klone vom alten Powerbook auf das MBP?
 
Oh je...

Die Frage ist nun, funktioniert das alles nur auf der selben Hardware, oder ist es egal, ob ein Wechsel zum Intel Prozessor stattgefunden hat?

Und von TimeMachine komplett die Finger lassen?

compi compass
 
Sicher? Das mit dem CCC Klone vom alten Powerbook auf das MBP?

100% sicher

habe selbst schon zum test (weil ichs auch nicht geglaubt habe) mein pb g4 12" im target mode gestartet und konnte ohne probleme das system mit meinem mbp booten.
das system sowie alle programme liegen ja als ub vor!

@compi compass: mach es so wie ich beschrieben hab. es kann sein, dass das eine oder andere programm neu installiert werden muss (z.b. vlc wenn du die ppc version geladen hast) aber laufen wird sicher alles; notfalls wirds halt mit rosetta emuliert...
 
Zurück
Oben Unten