Leopard+Vista HD auf andere Festplatte

L

lasis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich hätte ein paar Fragen
Ich habe mit Bootcamp noch Vista auf meinen Mac installiert
Alles OK.
Ich habe mit Super Duper die Mac Partition gesichert,und mit Winclone die Vista Partition.
Ist es möglich und wie die die zwei Partitionen/Festplatte auf eine andere zu klonen,so dass ich wenn nötig einfach die andere Platte in den Mac tue,damit ich gleich beide Systeme wieder habe.
Ich weiss dass ich den Mac über USB oder Firewire Platten starten kann und alles wieder auf einer anderen Platte klonen kann,nur das dauert,und was ist mit der Vista Partition.
Ich habe Vista Ultimate und da ist auch ein recovery Tool dabei ich habs auch da noch mal gesichert nur wie manns zurückspielt weiss ich nicht .Beim Mac ist es einfacher.
Bei nur Windows Rechner gibt es Acronis und es genial nur unter Bootcamp geht es nicht und ich habe mir die 11 Version gekauft.
Noch eine Frage;
wenn ich mit Super Duper oder auch carbon Copy Klone brauche ich immer eine ganze Partition(Die Rede ist hier immer von den systempartitionen)und es wird die vorherige Sicherung/Image überschrieben.
Acronis für Windows oder auch Winclone für den Mac(Für Windows partition) machen ein Abbild und ich kann auf der gleichen Partition weitere hinzufügen ohne dass dass Vorherige gelösst wird(Neuer Name)Die Sicherungen anderer Platten (Daten) ist kein Problem


Danke
 
Zurück
Oben Unten