Leopard und Server Windows 2003 Small Business

W

woernile

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe da seit heute ein Problem.
Nach dem Update eines G5 auf Leopard (und anschließend 10.5.2) läßt sich besagter Mac nicht mehr am Server anmelden (Win 2003).
Bitte gebt mir einen Tip, wie es geht, ich habe auch schon downgraden in Erwägung gezogen, aber das ist, soviel ich mitbekommen habe, auch nicht so ganz einfach.
Ich danke schon im voraus für eure Hilfe.

Werner
 
Vielleicht hilft das:
macwindows.com/Win2003.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woernile
Tach allerseits,

hat jemand es geschafft, das Mac OS 10.5 mit Win SBS 2003 kommuniziert in Form von Datein hin und her schieben etc.? Wir haben bei uns noch ein MacBook Pro mit 10.5 laufen. Wenn es jemand geschafft, dann bitte die Tips posten. Danke.

Ich wollte keinen Extrathread dafür öffnen und der Titel passt genau.
 
Verbindung via SMB oder AppleShare?

Grüße

Marco
 
Ich hatte bezgl. "hin- und herschieben" das Problem, dass ich auf dem Server nicht Schreiben konnte - es wurde eine Datei angelegt mit 0 Bytes, nach einer Zeit kam eine Meldung ich hätte nicht genügende Rechte, was definitv falsch war.
Die Lösung war das Digitale Signieren der Kommuniktaion auf dem SBS 2003 abzuschalten:
Open Default Domain Controller Security Settings.
Go to Security Settings, Local Policies, security Options.
Disable the following:
Domain member: Digitaly encrypt or sign secure Channel Data(Always)
Microsoft network server: Digitally sign communications (always)
Microsoft network server: Digitally sign communications (if client agrees)

Entnommen aus http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=429783&page=2, siehe auch http://support.microsoft.com/kb/823659

Hope this helps...
 
Tach allerseits,

ich muss den Thread nochmal hochholen. Ich muss was positives berichten. Unser MacBook Pro mit 10.5 hat Zugriff auf unseren Server. In mehreren Posts hatte ich mein Problem geschildert und versucht mit Ihren euren Tipps, das Problem zu lösen. Eigentlich wollte ich diese Woche 10.4 auf den MacBook aufsetzen. Ich kann es mir noch nicht erklären, warum es jetzt funktioniert. Unser Mitarbeiter hat es letzte Woche zufällig mitbekommen. Ich habe es heute getestet (Datei rüberschieben, ziehen, Datei direkt öffnen, bearbeiten und neu abspeichern etc.). Es funktioniert tadellos.

Es ist ein Wunder geschehen. Also die Hoffnung nicht aufgeben. :D.

Ich werde noch ein bissel recherchieren, warum es doch doch funktioniert und werde dann die Informationen posten.
 
was lange währt wird endlich gut, oder wie? na denn frohes schaffen... :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten