Leopard und Ragtime Privat

M

Macsail

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein großes Problem: Seit 2 Tagen den neuen iMac mit Leopard und schon läuft einiges nicht. Ragtime-Privat verabschiedet sich noch während des Startvorgangs, auf viele wichtige Dokumente, die ich oft benötige (Ragtime-Rechenblatt), kann ich somit nicht zugreifen. Drama!!!!
Ein weiteres Problem, taucht nur vereinzelt auf: Safari 3 stellt einige Seiten nicht richtig dar(erlebe ich beim Amazon-Marktplatz). Einige Teile links sind so klein, dass sie auch bei vielfacher Vergrößerung nicht lesbar sind, andere Teile auf der rechten Seite sind normal dargestellt. Mit Firefox ist alles ok-


Danke für die Hilfe
MacSail


iMac aus 10/2007, Macbook, iPod
 
Hallo, du benötigst mindestens die Version 5.5.5 oder 5.5.6, das Problem war auch bei Tiger als es raus kam. Updaten, dann gehts!
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem, wo bekomme ich noch das Update auf 5.5.6 her? im Netz finde ich es nirgendwo.

danke
 
Update wird Dir nicht helfen. Ich habe hier die (letzte?) RTPrivat Version 5.6.4 installiert.
Gleicher Fehler wie damals bei Tiger - nur daß jetzt leider auch das Nachinstallieren der zusätzlichen Schriften nichts bringt.

Na, dann war's das jetzt wohl endgültig mit dem Oldie ?
Oder hat einer noch 'ne Idee ?

chris
 
Vielen vielen Dank :Party:
 
Kann man die noch freischalten?
 
Hallo, muss man nicht freischalten. Nur die Demo-Version.
 
Sicher?
Im Readme steht folgendes:
RagTime Privat können Sie nach der @ Installation [S. 5] erkunden. Sie können allerdings
keine Dokumente sichern und beim Drucken erscheint auf jeder Seite ein Hinweis.
Das ändert sich nachdem Sie Ihr RagTime Privat registriert haben.
Bei einem Bekannte hatte das neulich nicht funktioniert, weil RagTime privat offiziell nicht mehr vertrieben wird. Ich weiß aber nicht mehr, welche Version das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte doch einfach das programm, wenn es nicht geht, einfach registrieren, ist doch kein Beinbruch.
Anderweitig, falls du viel mit Ragtime machst, tut es auch eine Schulversion, falls du in der Familie einen Lehrer, Schüler oder Studi hast, die kostet 99,-
Da hast du das neue Ragtime 6.
 
Man kann sich nach meiner Kenntnis nicht mehr registrieren. Daher meine Frage. Im Grunde arbeite ich auch schon seit über 10 Jahren nicht mehr mit Ragtime. Es fliegen halt trotzdem noch ein paar alte Dokumente herum, die man in seltenen Fällen noch brauchen würde. Unter Tiger hatte ich da noch eine Ragtime installiert.
 
Super!

Funktioniert perfekt unter Leopard.
Als Registrierung nimmt dieses RTSolo die Daten meiner RTPrivat-Version an.

chris
 
Ich hab ein Backup von meinem alten Tiger-System. Da war Ragtime registriert.
Weißt Du, wo ich die Registrierungsdaten finde?
 
hatte jetzt schon mehrmals das Problem, dass ich unter FireFox nix mehr herunterladen kann. Ich klick auf den Knopf "Download" und nix tut sich. Wie gerade hier auch wieder. Unter Safari geht das.

Hat jemand eine Idee?
 
Hab jetzt meine alte Registrierungs-Email wieder gefunden.
Email und Registrierungsnummer einegtippt und alles ist gut ;).
 
Zurück
Oben Unten