Leopard und iLife

S

skoenig1

Hallo Leute...

Ich habe mal eine grundlegende Frage:

Bei Tiger ist es ja so, dass iWeb, iDVD, iMovie usw. mitgeliefert werden.

iLife 08 ist aber ein eigenständiges Produkt. Heisst das, dass Leopard ohne genannte Programme geliefert wird? Weil das würde den günstigen Preis von Leopard doch erheblich relativieren...

Hoffe, es kann mir jemand was dazu sagen...

Grüsse, Steven
 
Bei Tiger ist es ja so, dass iWeb, iDVD, iMovie usw. mitgeliefert werden.

Nö, wenn du neu einen Mac kaufst, dann sind heute sowohl Tiger als auch iLife dabei. Kaufst du tiger jedoch extra, ist da ebenso wenig iLife dabei wie es beim Leopard der Fall sein wird. iLife war und ist ein völlig eigenständiges Produkt.
 
Ah ok, dann habe ich da was fehlinterpretiert. Habe mein OS X eben mit meinem Macbook bekommen, deswegen wollte ich nachfragen.

Vielen Dank für die Info...

Grüsse, Steven
 
Die Suchfunktion hätte dir die Frage wahrscheinlich sogar noch schneller beantworten können als An-Jay.

Gruß

dejes
 
Man staune: Nicht überall hilft die Suchfunktion. Da kommen vorher Freds wie "Leopard - Was soll das Gras" und dergleichen... :cool:

Grüsse, Steven
 
Man staune: Nicht überall hilft die Suchfunktion. Da kommen vorher Freds wie "Leopard - Was soll das Gras" und dergleichen... :cool:

Grüsse, Steven
Nimm unten die Google Suche und nicht rechts oben die in der blauen Leiste. Letztere ist Schrott!
 
Natürlich hilft die Suchfunktion. Nimm am Besten die von Google. Jede Frage wurde irgendwo schon mal in irgendeiner Sprache gestellt und ggf. sogar beantwortet. Und wenn du dir 474 Fragen und die 3573 Antworten darauf durchgelesen hast, stellst du fest, dass dein Problem darin fast komplett behandelt wurde. Also nerve dieses Forum nicht mit deinen unqualifizierten Gequatsche. ;)
Dieses ständige Gejammer von wegen "Nutze die Suchfunktion" geht mir echt auf den Senkel. Jeder 3. Fred hier fängt bald mit einer Entschuldigung an.
Super! :mad:
 
Natürlich hilft die Suchfunktion. Nimm am Besten die von Google. Jede Frage wurde irgendwo schon mal in irgendeiner Sprache gestellt und ggf. sogar beantwortet. Und wenn du dir 474 Fragen und die 3573 Antworten darauf durchgelesen hast, stellst du fest, dass dein Problem darin fast komplett behandelt wurde. Also nerve dieses Forum nicht mit deinen unqualifizierten Gequatsche. ;)
Dieses ständige Gejammer von wegen "Nutze die Suchfunktion" geht mir echt auf den Senkel. Jeder 3. Fred hier fängt bald mit einer Entschuldigung an.
Super! :mad:

Offen gestanden bin ich nicht sicher, wen du mit "unqualifiziertes Gequatsche" ansprichst...

Grüsse, Steven
 
Naja, eigentlich dich. Aber das war natürlich nicht böse gemeint. Im Gegenteil! Das zielte absolut auf den immer wieder kehrenden Lieblingskommentar vieler Leute hier: "Benutze die Suchhilfe".
Leute, die Frage war nach nur 2 Posts beantwortet und fertig. Dann kommt wieder jemand daher und beschwert sich, dass man das auch über die Suchhilfe hätte lösen können. Das bringt irgendwie nix.
Ich könnte mich jetzt weiter darüber auslassen aber dann kommt sicher wieder jemand und verweist auf 6 andere Themen in denn das schon behandelt wurde und teilt mir mit, dass ich das über die Suchhilfe hätte finden können.
Daher...
 
lamentieren ist halt volkssport nummer eins, da macht dieses forum leider auch keine ausnahme ;).
 
Das Problem mit der Suchfunktion ist halt auch, dass bei der Menge der Beiträge, die dieses Forum nun doch schon fasst, dass vielen einfach die Zeit fehlt, sich durch 3000 Beiträge zu lesen, bis das Gesuchte denn gefunden ist... :(

Aber ich nehme es dir nicht übel dass du mich gemeint hast... :) :)

Grüsse, Steven
 
lamentieren ist halt volkssport nummer eins, da macht dieses forum leider auch keine ausnahme ;).

Ich bilde mir aber ein, dass das wesentlich besser war, bevor Apple die MacMinis herausgebracht hat und bevor die Nutzung von Windows auf Macs erleichtert wurde :(.
 
Ich bilde mir aber ein, dass das wesentlich besser war, bevor Apple die MacMinis herausgebracht hat und bevor die Nutzung von Windows auf Macs erleichtert wurde :(.

sozusagen die büchse der pandora? gewagte these :D
 
Ich bilde mir aber ein, dass das wesentlich besser war, bevor Apple die MacMinis herausgebracht hat und bevor die Nutzung von Windows auf Macs erleichtert wurde :(.

Tja, es wird Zeit sich ein neues Einod in einem wenig verbreiteten OS zu suchen, um vor unqualifizierten Späteinsteigern gefeit zu sein....

Martin
 
Die Suchfunktion hätte dir die Frage wahrscheinlich sogar noch schneller beantworten können als An-Jay.

Gruß

dejes

Hey An-Jay hat nur 2 Minuten für die Anfrage und die passende Antwort gebraucht!!!
Das schlägt jede SuFu im Forum;)

LG
UnixLinux
 
wie wäre es, das forum mal auszudünnen :attention: altes zeugs raus, damit wir nicht an der datenflut ersticken.
 
Tja, es wird Zeit sich ein neues Einod in einem wenig verbreiteten OS zu suchen, um vor unqualifizierten Späteinsteigern gefeit zu sein....
Soweit kommts noch!
Ich habe schon 1984 mit Macs gearbeitet und soll jetzt wechseln, nur weil zur Zeit jede Menge Longhorns rumlaufen, die sagen "Ich find Mac ja toll, aber warum funktiniert das nicht so, wie wir das von Windows her gewohnt sind?" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
es gäbe da noch die Möglichkeit, "Ehemalige-WindowsUser-Fragen" einfach nicht zu beantworten…;) :rolleyes:
 
Soweit kommts noch!
Ich habe schon 1984 mit Macs gearbeitet und soll jetzt wechseln, nur weil zur Zeit jede Menge Longhorns rumlaufen, die sagen "Ich find Mac ja toll, aber warum funktiniert das nicht so, wie wir das von Windows her gewohnt sind?" :D

- ich brauch kein Windows
- ich mag kein Windows
- ich will keine Windows

warum hätte ich sonst ein Mac :D

(Bootkamp nur für C&C :hehehe: )

LG
UnixLinux
 
Zurück
Oben Unten