Leopard und iLife

Diskutiere das Thema Leopard und iLife im Forum Mac OS X & macOS

  1. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Hallo Leute...

    Ich habe mal eine grundlegende Frage:

    Bei Tiger ist es ja so, dass iWeb, iDVD, iMovie usw. mitgeliefert werden.

    iLife 08 ist aber ein eigenständiges Produkt. Heisst das, dass Leopard ohne genannte Programme geliefert wird? Weil das würde den günstigen Preis von Leopard doch erheblich relativieren...

    Hoffe, es kann mir jemand was dazu sagen...

    Grüsse, Steven
     
  2. An-Jay

    An-Jay Mitglied

    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Nö, wenn du neu einen Mac kaufst, dann sind heute sowohl Tiger als auch iLife dabei. Kaufst du tiger jedoch extra, ist da ebenso wenig iLife dabei wie es beim Leopard der Fall sein wird. iLife war und ist ein völlig eigenständiges Produkt.
     
  3. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Ah ok, dann habe ich da was fehlinterpretiert. Habe mein OS X eben mit meinem Macbook bekommen, deswegen wollte ich nachfragen.

    Vielen Dank für die Info...

    Grüsse, Steven
     
  4. dejes

    dejes Mitglied

    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Die Suchfunktion hätte dir die Frage wahrscheinlich sogar noch schneller beantworten können als An-Jay.

    Gruß

    dejes
     
  5. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Man staune: Nicht überall hilft die Suchfunktion. Da kommen vorher Freds wie "Leopard - Was soll das Gras" und dergleichen... :cool:

    Grüsse, Steven
     
  6. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Nimm unten die Google Suche und nicht rechts oben die in der blauen Leiste. Letztere ist Schrott!
     
  7. petjek

    petjek Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Natürlich hilft die Suchfunktion. Nimm am Besten die von Google. Jede Frage wurde irgendwo schon mal in irgendeiner Sprache gestellt und ggf. sogar beantwortet. Und wenn du dir 474 Fragen und die 3573 Antworten darauf durchgelesen hast, stellst du fest, dass dein Problem darin fast komplett behandelt wurde. Also nerve dieses Forum nicht mit deinen unqualifizierten Gequatsche. ;)
    Dieses ständige Gejammer von wegen "Nutze die Suchfunktion" geht mir echt auf den Senkel. Jeder 3. Fred hier fängt bald mit einer Entschuldigung an.
    Super! :mad:
     
  8. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Offen gestanden bin ich nicht sicher, wen du mit "unqualifiziertes Gequatsche" ansprichst...

    Grüsse, Steven
     
  9. petjek

    petjek Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Naja, eigentlich dich. Aber das war natürlich nicht böse gemeint. Im Gegenteil! Das zielte absolut auf den immer wieder kehrenden Lieblingskommentar vieler Leute hier: "Benutze die Suchhilfe".
    Leute, die Frage war nach nur 2 Posts beantwortet und fertig. Dann kommt wieder jemand daher und beschwert sich, dass man das auch über die Suchhilfe hätte lösen können. Das bringt irgendwie nix.
    Ich könnte mich jetzt weiter darüber auslassen aber dann kommt sicher wieder jemand und verweist auf 6 andere Themen in denn das schon behandelt wurde und teilt mir mit, dass ich das über die Suchhilfe hätte finden können.
    Daher...
     
  10. dogpile

    dogpile Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    lamentieren ist halt volkssport nummer eins, da macht dieses forum leider auch keine ausnahme ;).
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...