Leopard und Canon IP 5200 über Druckerserver anschliessen

Noppidiver

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe gestern meinen neuen imac mini in Betrieb genommen. Bin also absoluter Neuling. Soweit habe ich alles hinbekommen, incl Monitorswitch etc.
In meinem WLAn habe ich Laptop und andere Windowsrechner mit einem Liksys Wireless Druckerserver (WPS54G) verbunden. Drucker daran ist ein Canon IP5200. Die Wnindowsschüsseln arbeiten damit auch.
Beim MacOS kann ich zwar den printer als TCP/IP printer eingeben, OS fragt auch nach dem Treiber, der ist direkt anwählbar. Wenn ich dann aber nach Installation versuche zu Drucken, schreibt er nur von Kommunikationsfehler. Egal welches der 3 Druckprotokolle ich auch anwähle beim installieren.
Was ich noch sehe ist, bevor die Meldung im Druckfenster kommt, dass am Linksys die Kommunikations LEDs blinken, also scheint sich der MAC erstmal generell zu unterhalten mit dem Druckserver.

So, nun bin ich mal gespannt ob jemand mir (hoffentlich) weiterhelfen kann. Vielen Dank schon im voraus für jeden Versuch!!:)

Gruss

Jürgen
 
Die Canon Treiber funktionieren nicht im Netzwerk (nur bei Canon Druckern die auch Netzwerk haben).
Du brauchst alternative Treiber.
Probier mal die Gutenprint.
 
Zurück
Oben Unten