Leopard Systemzeit stellt sich immer falsch ein?

wepmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
3
Hi

Also, ich habe die Zeitzone für Österreich / Wien eingestellt und auch die automatische Einstellung aktiviert.

Bei mir ist es 08:00 und der Rechner meint es sei 9:00.

OK, Automatische einstellung deaktiviert und Uhrzeit korrigiert.

Beim nächsten Hochfahren ist es wieder um eine Stunde später :confused:

Mache ich da was falsch oder stimmt da was nicht?

thx werner
 
Hi

Ja.

lg Werner
 
möglicherweise stellt windows die zeit immer falsch ein...
 
habe dasselbe bei mir auch schon bemerkt, und das mit bootcamp könnte gut sein, da ich zuvor windows gestartet gehabt habe.
 
nach der windows nutzung braucht die automatische stellung immer einen tick bis die uhr gestellt wird. schneller geht es, wenn du einfach mal die automatische aus/einschaltest...
 
Bin leider grad nicht vor meinem Rechner, aber gestern habe ich auch in Windows die Zeit korrigiert und Leo hat sich trotzdem wieder einer Stunde vergönnt.

Werde mal nachsehen ob windoof jetzt auch wieder gleich mit leo ist.

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Systemzeit direkt über einen Terminal zu setzen?

lg Werner
 
Hi,
#wenn ich mich recht erinnere, liegt das daran, dass Windows die Zeit auf dem Computer als lokale Zeit speichert, und alle Unix Systeme (also auch Mac OS) den computer auf UTC setzen, und dann die Zeitzone in der SW berücksichtigen.

Tom
 
So, Es funtioniert nicht.

In Windows habe ich definitiv die Uhrzeit korrigiert und was sehe ich heute!

Leo ist schon wieder eine Stunde später dran.

Verzweifelt.

lg Werner
 
lass windows einfach nicht ans netz, dann hast die uhrzeit in windows falsch ;)
das stört ja nicht weiter ;)

ansonsten musst dir halt ein script machen, das ntpdate aufruft beim login ...

man kann auch in windows in der registry einstellen, das die hardware zeit UTC ist, aber das hilft dann auch nicht wirklich...
 
hab auch das problem mit bootcamp,
kann mal jemand so ein ntpdate script uppen? wäre sehr nett.
 
Zurück
Oben Unten