Leopard speichert Firewall Status nicht

D

danst0

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

jedes Mal, wenn ich mein MacBook neu starte und danach Skype lade werde ich danach gefragt, ob ich für Skype eingehende Verbindungen erlauben möchte. (Dies erlaube ich dann jedes Mal durch Angabe des Admin-Accounts und Passworts; ach ja ich habe getrennte Benutzer- und Administrator-Accounts) Leopard scheint also den Status nicht zu speichern.

Mache ich irgendetwas falsch?

Viele Grüße,

Daniel
 
Systemeinstellungen-Sicherheit-Firewall

dort kannst du die Programme selber hinzufügen.
 
wofür genau brauchst du die Firewall?
 
Für den Fall, dass ich absichtlich oder unabsichtlich ein Programm ausführe, dass auf meinem Computer einen Server installiert worüber dann fremde Menschen auf meinen Computer zugreifen können.

Viele Grüße,

Daniel
 
Für den Fall, dass ich absichtlich oder unabsichtlich ein Programm ausführe, dass auf meinem Computer einen Server installiert worüber dann fremde Menschen auf meinen Computer zugreifen können.
das ist nicht dein Ernst, oder?
 
klar. es gibt einfach zusätzliche Sicherheit.
 
Hallo,

jedes Mal, wenn ich mein MacBook neu starte und danach Skype lade werde ich danach gefragt, ob ich für Skype eingehende Verbindungen erlauben möchte. (Dies erlaube ich dann jedes Mal durch Angabe des Admin-Accounts und Passworts; ach ja ich habe getrennte Benutzer- und Administrator-Accounts) Leopard scheint also den Status nicht zu speichern.

Mache ich irgendetwas falsch?

Viele Grüße,

Daniel

Genau das Problem habe ich auch, gibt es da eine Lösung oder diskutieren wir jetzt wieder einmal um Sinn oder Unsinn einer Firewall? ;)

lg aus Wien
Copykill
 
Zurück
Oben Unten