Leopard Server ohne Monitor installieren?

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo,

ich muss auf meinem Mac Mini Server das OS neu installieren. Das Image habe ich auf einer bootfähigen Firewire Platte von der er auch startet! ...aber an dem Standort gibt es keinen Monitor.

... scheinbar scheint aber zum Zeitpunkt der Installation schon ein VNC Server zu laufen. Zumindest möchte er beim Verbindungsversuch ein Passwort... - Nur welches ^^

Ich müsste mich irgendwie mit dem Macbook verbinden, um die Installation durchzuführen....
 
Früher konnte man das mit Remote Desktop App von Apple machen (akaik). Ist aber schon ne Zeit her. Ich müsste mal suchen ob ich noch Doku zu Leo Server finde.
Gruß
win2mac

(Edit auf die schnelle gefunden):
When prompted for a password, enter the first eight digits of the server’s built-in hardware serial number.
To find a server’s serial number, look for a label on the server.
If you’re installing on an older computer that has no built-in hardware serial number, use 12345678 for the password.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und festplattenmagier
Läuft ARD überhaupt noch unter HighSierra :p - Könnte sein das ich das noch irgendwo habe...
 
Ja, läuft noch. Aber ich habe oben geraDE editiert, vielleicht reicht das.
Ansonsten PN an mich und ich kann die die Leo-Server Dok schicken.
Gruß
win2mac
 
Im Finder die Bildschirmfreigabe anklicken und das Passwort des Admins eingeben geht nicht?
 
probiere ich nacher aus :)

Danke für die Infos... ich werde berichten!

SSH sollte gehen...
 

hmm.. irgendwie doch nicht...

Screenshot 2018-03-13 21.53.54.jpg

Bei SSH das gleiche Problem... kein Passwort :( - weder 12345678 noch VM5****B funzt...


**** Nehme alles zurück... die ersten 8 Stellen der Seriennummer gehen doch! nur vertippt!!!

THX an alle... und an Apple!
 
Zurück
Oben Unten