Leopard Server mit Parallels Desktop auf Lion

T

thebear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Foristi!

Ich möchte mal wieder eine Frage einstellen:

Nachdem nun einige Programme unter Lion nicht mehr laufen, ich diese aber gelegentlich brauche, überlege ich, auf Parallels Desktop ein Leopard Server System zu installieren.
Windows 7 ist schon drauf und läuft problemlos, das System liegt auf einem Mini mit SSD.
Parallels Desktop unterstützt nur Leopard Server.

Kann ich auf der Leopard Server Version "normale" Anwendungen problemlos installieren?
Die Alternative ist: Immer wieder mal den alten Mini anzukurbeln, aber es ist wirklich etwas unpraktisch im Vergleich zum schnellen Systemstart auf einer SSD ...

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Konfiguration?
Hätte jemand Bedenken dazu?


Danke für Eure Einschätzungen zum Thema

Harald
 
Leopard Server ist ein "normales Mac OS X" mit ein paar Erweiterungen, die (klarerweise) im Netzwerkbereich eingreifen. Damit es unter Parallels gescheit läuft, musst Du insbesondere die Art und Weise der Netzwerkverbindung richtig wählen (dazu gibts eine Menge auf google). Danach kannst Du aber Anwendungen nach Belieben installieren, auch PPC-Anwendungen. Nur auf 3D-Grafik und Core Image musst du grafikseitig verzichten.
 
10.6 Server kann, soweit ich weiss, nur auf Parallels Server installiert werden, dürfte demnach auf PD nicht laufen.

Ich habe zwecks der Admin Tools einen 10.7 in einer VM unter PD 7 am laufen.
 
Danke für Eure schnellen Antworten!

@JeanLuc7: -riecht verdächtig nach sehr viel Lesestoff.
Hast Du zufällig einen passenden Link den ich als Kochbuch heranziehen kann?

@chaos_inc: Ich hatte versucht ein normales Leopard zu installieren und die Meldung erhalten,
dass nur Leopard Server und (ich glaube es war) Tiger Server unterstützt werden.
Demnach sollte es gehen - vielleicht ohne Serverfunktionen? Diese würde ich aber nicht brauchen.
 
Zurück
Oben Unten