Leopard : Probleme beim Löschen...!

hooman

hooman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
moin, hab ein problem seit einigen tagen... kann keine apps. oder aliase von den löschen. Der icon verschwindet zwar kurz taucht aber 2 sek. später wieder auf. Erst nach mehrfachem löschen der Paketinhalte und das umbennen der Applikation (was auch immer) und sofortiges entleeren des Papierkorbs ist mann es auf glück los. Es nervt gewaltig, weis jemand rat? Dank im voraus...Das ganze fiel mir erst nach dem Installation und deinstallation von AppCleaner nach nicht gefallen. Die Anwendung liess sich nicht löschen...:confused:
 
Hast Du schon einmal mit dem FPDP die Festplatte geprüft und die Rechte repariert?
Gruss
der eMac_man
 
ja schon mehrfach, es gibt auch keine meldung das ich nicht authorisiert bin...
 
Und die Programme, die Du löschen möchtest, liegen im Programme-Ordner? Von dort versuchst Du sie zu löschen (in den Papierkorb) und dann tauchen sie im Programme-Ordner wieder auf?
Gruss
der eMac_man
 
so ist es...hab sie auch schon auf desktop gezogen....same shit
 
bei mir das gleiche Problem

Hallo Leute,

also diese Problem habe ich auch, ich lösche es, bestätigt mit dem "Mülleimergeräusch" eine Sekunde später ist es wieder da. Ich habe auch schon versucht die .app Programme mit Appcleaner und Appzapper zu löschen.... eine Sekunde später sind sie wieder da.... ???? :confused:
 
jetzt gehts wieder ???????!!!!!!!!!?????????

also, habe die letzten Stunden damit verbracht diverse Foren durch zulesen, habe in dieser Zeit 4 x die Zugriffsrechte durchlaufen lassen, dann konnte ich meine Apps löschen. Warum ? Keine Ahnung... das mit den Zugriffsrechten ist doch mehr als Esotherik, oder ? :cake:
 
heute schon wieder das Gleiche....

:cool: ich könnte verrückt werden, heute hatte ich wieder das Problem, dass ich Programme nicht löschen konnte, wie oben mehrfach beschrieben!

Dann habe ich die Programme einfach "geschützt" markiert, dann nach der Nachfrage wollen sie wirklich? ---> Dann ging es !?!?!?

Wer hat eine Erklärung???? :mad:
 
moin, hab ein problem seit einigen tagen auch mit snow leopard... kann keine apps. oder aliase von den löschen. Der icon verschwindet zwar kurz taucht aber 2 sek. später wieder auf. Erst nach mehrfachem löschen der Paketinhalte und das umbennen der Applikation (was auch immer) und sofortiges entleeren des Papierkorbs ist mann es auf glück los. Ich habe mehrfach die Zugriffsrechte repariet. Es nervt gewaltig, weis jemand rat? Dank im voraus...Das ganze fiel mir erst nach dem Installation und deinstallation von AppCleaner nach nicht gefallen. Die Anwendung liess sich nicht löschen...
 
Zurück
Oben Unten