Leopard - Problem Thread

leopard neuinstalliert

ich habe auf anraten von apple den leoparden frisch installiert und vorher die festplatte einmal mit nullen überschrieben.

das problem besteht weiterhin.

ich habe schon vor dem test einen darstellungsfehler im hintergrund bild gehabt (direkt im bild).

mein test war in imovie 06 die 2007www.mov zu importieren. es lief sonst nur ichat und safari.


14:40 Uhr. Während des Updates von iLife Darstellungsfehler im Finder (Im Schreibtisch Bild links unten).
14:52 Uhr. Beginn des Imports der Keynote 2007. Ich sammel Apple Filme und Bilder, weil ich so nen fanatischer Apple-Fan bin...
15:00 Darstellungsfehler. Strich im Finder-Fenster.
15:02 Maus- und Tastaturausfall für ca. 5-10 Sekunden. Beide Geräte sind so wieder zurückgekommen.
15:04 gestarteter Quicktime-Film hinterlässt Schleier beim bewegen/ ändern der Größe (Das Öffnen eines Films hätte ich mir zwar sparen können, muss der iMac aber locker packen, vor allem OHNE solche Darstellungsfehler).
15:04 Das System ist so träge, dass es nicht mehr möglich mit den Eingabegeräte das System runterzufahren.
15:08 System bereits neu gestartet. Im Finder sofort wieder ein Strich im Finder-Fenster.

Importierter Film in iMovie: www.2007.mov 346,7 MB, 640x352
Abgespielter Film in Quicktime: S538_iMacVsPC_871_500.mov Mac-TV-Film
Gestartete Programme: Safari, iChat und iMovie 06

die screenshots kann ich gerade nicht hochladen, sehen aber genauso kriminell aus wie die anderen hier verlinkten.

was mache ich denn, wenn ich den fehler nur unter leopard beweisen kann und der hardware-test keinen fehler findet um bei mactrade garantie-ansprüche gelten zu machen?

das bild der maus mit darstellungsfehler von der leopard dvd gestartet wird wohl nicht als argument reichen.

ich konnte komischerweise tiger nicht mehr starten. ich hatte immer kernel-panics. eigentlich wollte ich den test erst dort machen.

ansonsten kann ich nur auf kulanz von apple hoffen. hoffnung wurde mir jedenfalls am freitag gemacht. dafür muss aber die wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass es sich um einen hardware-fehler handelt.

den alten könnte ich nur als defekt verkaufen und nen neuer 24-er kostet mit apple care 1830 euro:(
 
idee

also falls sich das problem weder durch eine reparatur noch durch eine installation löst, hätte ich ne idee. da ich den imac dann entweder in teilen noch verticken könnte oder zum elektroschrott geben könnte, ist mir gerade beim radeln was eingefallen.

ich erzähl meine story bei youtube an steve jobs gerichtet, zertrümmer den imac mit nem hammer und entsorge sonst sämtliche sachen von apple gleich mit.

ich könnte heulen, bin wütend und könnte das ding so aus dem fenster schmeissen.

da bezahlt man mehr für "qualität" und hat nur ärger. ich überleg gerade, obs alternativen gibt. hab mir schon die all-in-ones von sony angeguckt.

linux wäre nix für mich.

vielleicht gibts bald nen iphone in groß. da kann apple dann nicht mehr viel falsch machen....:heul:
 
ich überleg gerade, obs alternativen gibt. hab mir schon die all-in-ones von sony angeguckt.
Den Sony hatte ich vor meinen iMac, kannst voll vergessen dieses Teil.
Habe ich gleich wieder zurückgeschickt.
Alles nur billiges Plastig klump schelchte verarbeitung, lautes DVD Laufwerk usw...:eek: würde ich mal sein lassen.....

Gruß
 
kann das inzwischen schon alles recht gut nachvollziehen...
bin auch kurz davor mein macbook pro zu zertrümmern :D
naja, bei mir schafft es quicklook neuerdings, mein ganzes
system einzufrieren. ein paar bilder markieren, leertaste,
übersicht einblenden, ein foto anklicken, das ganz ein paar
mal und irgendwann friert das system ein > power button :(

diese geschichte hatte ich so ähnlich mit 10.5.2 und graphics
uupdate auch bei coverflow. ohne graphic update gings hmm
und seit 10.5.3 wieder der selbe schrott, halt mit quicklook

animationen etc sind auch alles andere wie flüssiger,
mir kommt sogar vor, dass sie jetzt noch langsamer sind ...

naja hoffentlich wird mr jobs mein gemüt morgen wieder
etwtas erheben und ein geniales 3G iPhone vorstellen ;)
 
yahoo

ich hatte gerade meinen erwarteten anruf vom apple support (lief als über die chefin vom support, dank meiner mail direkt an herrn albrecht) und der imac wird auf kosten von apple repariert.

heute nachmittag bring ich diesen zur reparatur zum händler.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Das freut mich für dich!!

Würd mich dann interessieren was da jetzt genau kaputt war!!
 
es wird vermutet

der grafikchip. das vermute ich allerdings auch. es ist aber nicht auszuschließen, dass es auch noch was anderes ist, z.b. der grafikcontroller.

eine vermutung ist, weil es erst beim ersten benutzen des time machine modus aufgefallen in den ersten tagen, dass leopard mehr die grafik-karte beansprucht als tiger und deshalb man erst diese schweren grafikfehler sehen konnte.

mal von der .0 version abgesehen, lief der leopard ja sonst besten (von den mausausfällen mal abgesehen).

seit letzten freitag ist die maus und tastatur nur einmal ausgefallen ohne das ich einen neustart machen musste (bluetooth).

hoffentlich löst sich das problem auch noch. es muss eigentlich auch am imac liegen, wenn manchmal auch die usb-maus ausfällt, nach dem bt-tastatur und bt-tastatur ausgefallen sind.

manchmal weiss man aber nicht, ob es an der hardware oder software liegt.

also hatte der leo keine direkte schuld, sondern der imac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten