leopard ohne dvd installieren

jpk

jpk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
0
hallo!
habe ein powerbook g4. vor einigen tagen habe ich ihn platt gemacht und wollte dann wieder tiger drauf und dann auf leopard updaten!
leider spinnt mein dvd laufwerk ein wenig. tiger konnte ich noch installieren aber die leopard update dvd will er einfach nicht lesen. bzw. dann wenn der neustart kommt, geht nix mehr!
jetzt meine frage. kann ich leopard irgendwie auch ohne dvd installieren?
thx
 
Über einen anderen Mac entweder im Target-Modus installieren oder eine 1:1 Kopie auf einem Wechselmedium erstellen wie folgt:

- Mac OS X Install DVD in das Laufwerk einlegen
- Warten bis die DVD im Festplattendiensprogramm auftaucht
- Im Festplattendienstprogramm im rechten Feld auf den Tab Restore klicken
- Links die OS X Install DVD mit der Maus nehmen und im Feld Source (Quelle) fallen lassen
- Das selbe mit der entsprechenden Partition auf der externen HDD und dem Feld Destination (Ziel) wiederholen
- Restore / Wiederherstellen klicken

Damit wird auf dem externen Wechselmedium eine 1:1 Kopie der DVD erzeugt.
 
Über einen anderen Mac entweder im Target-Modus installieren oder eine 1:1 Kopie auf einem Wechselmedium erstellen wie folgt:

- Mac OS X Install DVD in das Laufwerk einlegen
- Warten bis die DVD im Festplattendiensprogramm auftaucht
- Im Festplattendienstprogramm im rechten Feld auf den Tab Restore klicken
- Links die OS X Install DVD mit der Maus nehmen und im Feld Source (Quelle) fallen lassen
- Das selbe mit der entsprechenden Partition auf der externen HDD und dem Feld Destination (Ziel) wiederholen
- Restore / Wiederherstellen klicken

Damit wird auf dem externen Wechselmedium eine 1:1 Kopie der DVD erzeugt.


ahh! ok! werde ich morgen mal ausprobieren!
danke
 
Über einen anderen Mac entweder im Target-Modus installieren oder eine 1:1 Kopie auf einem Wechselmedium erstellen wie folgt:

- Mac OS X Install DVD in das Laufwerk einlegen
- Warten bis die DVD im Festplattendiensprogramm auftaucht
- Im Festplattendienstprogramm im rechten Feld auf den Tab Restore klicken
- Links die OS X Install DVD mit der Maus nehmen und im Feld Source (Quelle) fallen lassen
- Das selbe mit der entsprechenden Partition auf der externen HDD und dem Feld Destination (Ziel) wiederholen
- Restore / Wiederherstellen klicken

Damit wird auf dem externen Wechselmedium eine 1:1 Kopie der DVD erzeugt.

mist! irgendwie kapier ich es nicht! wenn ich es über den target-modus mache. muss dan mein mac oder der andere im target-modus sein!
 
Erstens:
Im Target Mode können Sie ihren Mac wie eine externe Festplatte benutzen, manchmal ist das die letzte Möglichkeit zur Datenrettung, falls sich kein lauffähiges Betriebssystem auf dem Rechner befindet (oder installieren läßt).

Dafür müssen Sie zwei Rechner über ein Firewire-Kabel verbinden - die Rechner sollten dabei ausgeschaltet sein. Der Rechner, der als Festplatte gemounted werden soll, muss mit der gedrückten Taste "T" gestartet werden - auf dem Bildschirm sollte nun das Firewire-Zeichen erscheinen.

Jetzt starten Sie den zweiten Rechner wie gewohnt - wenn Sie alles richtig gemacht haben, erscheint auf dem Desktop ein zusätzliches Volumen.

Zweitens:
Soweit ich weiß, ist Leopard nicht lauffähig auf einem alten G4 Powerbook. Ich habe mit Tiger aufgehört.

Der Kojote
 
Zurück
Oben Unten