Leopard mit Updates auf DVD brennen?

NurdXP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
10
hi,

ich kenns aus winxp-zeiten noch, dass ich das os auf dvd brennen kann und die aktuellsten updates implementieren, sodass ich bei ner neuinstallation nicht alles wieder runterladen muss.
gibt es irgend ein prog, dass es ermöglicht leo und alle verfügbaren updates zusammenzufassen und auf dvd zu brennen?

lg, nurd =)
 
...wobei es bei MacOS im Gegensatz zu Windows nicht ganz so schlimm mit den Updates ist. Bin gerade wieder dabei einen Win-Rechner auf den neuesten Stand zu bringen - Horror :mad:

Durch die Combo-Updates geht es bei MacOS wesentlich schneller.
Die Arbeit mit der DVD würde ich mir nur machen, wenn Du öfters Macs neu aufsetzen musst.
 
oki, vielen dank! =)

mein problem is, dass ich ne 384er dsl-leitung hab und allein 300 mb updates ziehen dauert da ne ewigkeit :(
 
...wobei es bei MacOS im Gegensatz zu Windows nicht ganz so schlimm mit den Updates ist. Bin gerade wieder dabei einen Win-Rechner auf den neuesten Stand zu bringen - Horror :mad:

Durch die Combo-Updates geht es bei MacOS wesentlich schneller.
Die Arbeit mit der DVD würde ich mir nur machen, wenn Du öfters Macs neu aufsetzen musst.

ich weiss ja nicht wie das bei windows ist, aber heute hab ich den mini meines dads neu aufgesetzt.
ausgeliefert wurde er mit 10.4.3 und bis ich 10.4.11, safari 3.1, itunes 7.6 und den neuen qt-player draufhatte musste ich die softwareaktualisierung 4 mal laufen lassen, und eben auch 4 mal neustarten..
 
ich weiss ja nicht wie das bei windows ist, ..

...dann sei froh! :D

Windows: XP installiert > Update, damit Updates funktionieren > Updates, ServicePack2 > Updates, Updates, weil Updates installiert wurden ... usw.

Alles in allem mindestens 1/2 Tag beschäftigt nur Daten zu saugen und System auf den (für eine Woche) neuesten Stand zu bringen, bei schneller Internetverbindung.

MacOS ist in der Hinsicht um Klassen besser.

Nur 4x? Super :p

Hab das Jahre mitgemacht (und beruflich immer noch :mad:).
Privat: ne Danke, mir reichts; wenn auch in den letzten Tagen diverse Updates bei Apple rausgekommen sind (AirPort, RAW-Konverter, Pro-Updates..., Apple scheint sich anzustrengen, es MS gleichzutun) :mad:.
 
Zurück
Oben Unten