Leopard mit 64 bit? Was sagt mein iMac dazu?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von willObst, 07.08.2006.

  1. willObst

    willObst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Hi!

    Dumme Frage von einem Switcher: Habe mir für teueres Geld einen iMac (Intel) gekauft.

    Was, wenn Leopard rauskommt? Wird das auf meinem iMac laufen? Soll ja ne 64 bit Oberfläche sein ...

    Wer weiß was ?
     
  2. Woomer

    Woomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Es wird 32 Bit und 64 Bit nativ unterstützen!

    Dat läuft!
     
  3. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.04.2003
    schtahbaxx
     
  4. mac12

    mac12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Keine Probleme. Läuft alles. Wie schnell ist eine andere Frage. ;)
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Was ich allerdings interessant finde:

    G4 = 32 Bit
    G5 = 64 Bit
    CoreDuo = 32 Bit
    Woodcrest = 64 Bit

    Ich weiß schon warum ich mir keinen Core Duo gekauft habe. Am Ende werden wir G5 User noch mehr von Leopard haben als die Leute mit den CoreDuo :p

    Was natürlich reine Spekulation ist da der Core Duo zwar nicht in allen aber den meisten Belangen dem G5 überlegen ist. Aber wer weiß, bis im iMac/MacBook (Pro) die 64 Bit CPUs werken kann der Vorsprung mit Leopard schon nochmal etwas schmaler werden.
     
  6. Relampago

    Relampago MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    64 bit hat keine Geschwindigkeitsvorteile... Vorerst
     
  7. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004

    Sehr unwahrscheinlich!
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Denke ich ja auch, aber das 32 Bit beim CoreDuo kam mir trotzdem von Anfang an Spanisch vor.
     
  9. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Ich mag 32bit viel lieber. 64 klingt so protzig und nützt einem Ottonormalbürger wohl auch nicht viel.
     
  10. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Da muss ich Dir wiederrum Recht geben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen